Es gibt eine Salatplatte mit Drillingen, grünem Spargel, Ei, Radieschen und frischen Kräutern. Die kleinen Kartoffeln backe ich im Ofen. Radieschen und Zwiebeln werden in den letzten 10 min mit gebacken. Für das Dressing verrühre ich Joghurt mit Essig, Öl, Zitronensaft, Frischkäse, Senf, Pfeffer und Salz.
Wir gehen heute Mittag noch einmal Texeler Tapas essen und heute Abend gibt es die gute Fischsuppe vom Fischmann mit Croûtons, Knoblauch und geriebenem Käse.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Das klingt toll, Dieter, grüner Spargel und Ofengemüse stehen auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner will-ich-mal-wieder-essen-Liste. Heute muss es was geben, ohne dass ich einkaufen kann, daher TK-Kabeljau, Risotto und Letscho aus dem Glas.
Hillie, kriegt ihr da keine Eiweiß Vergiftung bei den Massen an sea food, und dann noch Eis hinterher?
Hier in Norwegen ist es so wie ich es befürchtet hatte: außerhalb der großen Städte keine fischläden. Hier angeln und verarbeiten alle selbst, und wenn du das nicht auch tust, ist es schwierig mit frischem Fisch. Er schwimmt vor deiner Nase, aber du kannst ihn nicht kaufen.
@Fairyqueen Wir lieben nun mal Fisch und bis jetzt macht uns der Eiweißüberschuss nichts aus. Wir füttern unseren Omega-3-Haushalt.
Heute waren wir in einem schönen Lokal ("Das neue Mühlchen") in Diez, direkt neben dem Campingplatz an der Lahn essen. Es gab einen Mediterraner Teller (zu zweit) Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes Pulpo und Scampi auf Tagliatelle 3 Bitburger 2 Espressi
Morgen sind wir wieder in heimischen Gefilden, werden abschließend fränkisch essen gehen und dann wird wieder die heimische Küche angeworfen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Bratkartoffeln mit Speck und Ei, aka Bauernfrühstück. Dazu Gemüsesalat. Also Möhren, Stangensellerie, Weißkohl und Kohlrabi, alles ganz klein, und in vinaigrettte etwas durchgezogen.
Spinatknödel und Salat. Es sind 12 Knödel übrig und ich habe keinen Platz zum Einfrieren. Ich muss mir noch was einfallen lassen, vielleicht mach ich Gulasch und wir tun so, als wären es Serviettenknödel.
Pimientos de Padrón mit selbstgemachtem Kräuterbaguette, vielleicht gibt es auch noch Feta aus dem Ofen, ich weiß noch nicht so genau. Ein Apfel-Joghurtkuchen sollte auch noch gebacken werden, wenn ich das Backrohr schon einschalte.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |