Ich habe heute schon überraschend Gemüselasagne bekommen und mache mir nachher noch Salat.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute Mittag gab es in Stavanger Hummersuppe mit Schellfisch Einlage, und heute Abend im Häuschen neue Kartoffeln, Senfsahne, mehliert gebratenes Lengfischfilet und Romana Salat.
Bunte Paprika mit einer Rinderhack-Quark-Paprika-Kapern-Füllung. Mache die doppelte Menge, weil die gefüllten Paprika sich prima ca. 4 Monate im TK aufbewahren lassen.
Dazu essen wir Roggenbrot.
Backe gleich Vorratsbrote mit Natursauerteig und langer Teigruhe. Friere die Brotscheiben Portionsweise ein. Die Brotscheiben werden dann bei Bedarf kurz auf den Flach-Grill gelegt. Schmeckt dann wie frisch gebacken.
Heute mal Fisch nur als Räucherfisch zum Frühstück. Gekocht werden Spaghetti mit Tomatensoße. Und es gibt den letzten Salat, der es aus dem heimatlichen Garten bis nach Norwegen geschafft hat.
Heute deutsche Hausmannskost: Frikadellen, Salzkartoffeln, Buttermöhren und Butterbohnen. Für Freitag habe ich ein Hühnerfrikassee vorbereitet, sprich drei Hühnerkeulen mit Suppengrün gekocht und das Fleisch abgelöst. Der schlimmste Teil der Arbeit ist damit erledigt.
Morgen müsst ihr mich inspirieren, ich habe noch keine Idee. Auf Wunsch des Sohnes habe ich heute Abend mit ihm Pilze geputzt und gebraten. Es hat ihm gut geschmeckt, ich habe aber keine Riesenportion erlaubt, weil ich selbst mal zu viele Pilze gegessen haben, die die ganze Nacht wie Steine in meinem Bauch lagen. Keine Schmerzen oder schlimmeres, aber alleine dieses Völlegefühl war schrecklich.