Oje @Marieken so insgesamt klingst du enttäuscht. Ich gestehe, diese Tentakel sind sowieso nicht meins, weder optisch noch von der Konsistenz noch vom Geschmack her. Hoffentlich gibt es heute was Gutes?
Ich habe grüne Bohnen türkischer Art auf dem Herd, gleich mit Erdäpfeln und Faschiertem gemischt und werde demnächst drüber herfallen. Ich bin unfassbar hungrig.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Cordon bleu mal anders (gefüllter panierter Kartoffel-Kloßteig) mit Gurkensalat. Ich fülle heute mit Südtiroler Speck und Gouda. Mache aber auch andere Varianten ZB. Parmaschinken und Mozzarella oder Rinderschinken und Blauschimmelkäse.
Dessert: Warmer Erdbeerkuchen mit Vanillesauce
Der Erdbeerkuchen ist nach einem Rezept von Johann Lafer. Mache ich in der Erdbeersaison mehrmals.
Heute gehen wir zum Griechen essen. Der kann die Tentakel. Aber auch wenn wir eingeladen sind, werde ich mir eine Vorspeise für knapp 20€ verkneifen. Da müsste der Laden schon noch ein bisschen mehr hermachen und bieten, auch wenn er gut ist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Hoffe das die Malfatti gelingen liebe vultura. Malfatti mit Blattspinat, Salbei und brauner Butter habe ich mal ausprobiert. Geschmacklich waren die Teile ganz Gut, aber irgendwie war die Form nicht so wie sie sein sollten. Waren auch sehr weich. Werde mich irgendwann noch mal dran wagen und ein anderes Rezept testen. Sag mal Bescheid wie deine gelungen sind.
Die Form..... genau deshalb heißen sie ja Malfatti (schlecht Gemachte), also genau wie bei dir: geschmacklich muss es passen, die Form... wie es grade kommt). Aber deine guten Wünsche kann ich schon trotzdem brauchen! danke
Nach dem ersten Teil der Anreise gab es für uns Fisch mit Blick auf den Skagerrak. Der King hatte Fisch and Chips, Ich hatte kuller Filet mit Safran Soße, Pellkartoffeln, eine Art Gemüseterrine, das Ganze zusammen war der Fisch des Tages. Kuller ist eine Dorsch Art. Lange nicht so frischen Fisch gegessen. Die Beilagen waren etwas überambitioniert. Dazu köstliches craft Beer Pilsener Brauart.
Beneide Euch Fairy, kenne Kuller. Werdet sicher noch oft frischen Frisch essen. So frisch ist er hier in Mittelhessen nicht zu bekommen. Aber auch die Lammkotletts von der Insel von Hillie sind oberlecker. Ich war 10 Jahre lang hintereinander mit unserem Lauftreff im Trainingslager dort und man kann die regionalen Produkte genießen. Wünsche allen Urlaubern einen tollen Urlaub. Ich bereite heute Kartoffel-Zucchini-Möhren-Buletten zu. Wenn welche übrig bleiben schmecken die auch abgekühlt sehr gut. Dazu einen Kräuter-Dip mit griechischem Joghurt, Schmand, Schnittlauch und Petersilie.
Herzlichen Glückwunsch an die Schwester. Hier gab es wieder Blumenkohlschnitzel mit Kartoffelbrei, das Kind lag mir jetzt eine Woche in den Ohren damit.
Rote Linsen Spaghetti mit selbstgemachtem Radieschengrün-Pesto & Mozarella
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |