Vorgestern gab’s buntes Rahmgemüse (Kohlrabi, Karotten, Lauch) mit Semmelknödeln, gestern marinierte Fleischspieße in Paprikasoße, dazu Nudeln. Und heute essen wir Gemüsesuppe mit Würstchen.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Ne Lemon, die Pochierten Eier gestern habe ich nicht im Sieb über Wasserdampf gegart, sondern in einem Wasserstrudel bei schwacher Hitze ca. 3 Min garziehen lassen. Für mich ist immer wichtig das die Eier sehr frisch sind, dann ist das Eiweiß dickflüssiger und legt sich während des Garens wie eine Tasche um das noch flüssige Eigelb. Aber die Wasserdampf-Methode funktioniert auch gut.
Heute gibt es hessischen Ofenspargel. Die Spargelpäckchen serviere ich mit Pellkartoffeln, Eierhälften und der Grünen Sauce.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Wir grillen mit den Nachbarn. Ich steuere marinierte schälrippen bei, die muss ich gleich mal aus dem TK holen und mich über das Rezept für den dry rub beugen. Und ich bringe einen Kopf Salat mit.
wer schlachtet den, und wird er gegrillt oder gekocht?
Hier gibt es nach zwei Tagen mit gemischtem Salat mit Nudeln, Schafskäse oder Thunfisch mal wieder teilweise warmes Essen, gebratene Kalbsleber mit ganz vielen gebratenen Zwiebeln und Brötchen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #21967 mit ganz vielen gebratenen Zwiebeln und Brötchen.
Wieso brätst du die Brötchen?
Hier gibt es das erste Mal echtes Texellamm in Form von Kotletts und grünen Bohnensalat dazu. Als Vorspeise ist Honigmelone mit Lammschinken angedacht. Dazu ein Glas gekühlten Weißwein.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Gegessen habe ich Mozarella mit Tomate und auf dem Herd zieht ne Rindsknochensuppe vor sich hin.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute Abend Bratkartoffeln-Fenchelknolle-Putenhackbällchen-Mix aus dem Ofen. Dazu reiche ich als Dip einen Schnittlauch-Quark.
Die Kartoffeln sind vom Vortag. Das frische Putenhack für die Walnussgroßen Bällchen ist vorbestellt bei unserer Lieblingsmetzgerei. Wir bekommen Besuch. So ein gut gefülltes Backblech mit den Zutaten reicht hoffentlich für 4 Personen. Vielleicht mache ich noch Gemüsechips aus verschiedenen Wurzelgemüsen als Snack dazu.