Dieter, ich hab von deiner Salatsuppe gelernt und in meine Gemüsesuppe etwas pürierten Salat gegeben. Gab eine tolle Farbe und einen frischen Geschmack!
Bei uns heute vegetarische köttbullar mit Kartoffelbrei, Preiselbeeren, Sahnesoße und Salat vorher.
Peterslilenerdäpfeln mit Salat. Mal schauen, ob ich genug Petersilie ernten kann :)
Ich überlege, ob ich Gnocchi mache und einfriere, dann wären schon mal ordentlich Erdäpfeln weg.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Sariana im Beitrag #21916Kartoffelsalat mit Oliven und Ruccola?
Das ist ne gute Idee. Wie bereitest du den zu?
Pellkartoffeln noch lauwarm schälen und in Scheiben schneiden, etwas warme Gemüsebrühe, Olivenöl, weißen Balsamico, Pfeffer und bei Bedarf Salz auf die warmen Kartoffelscheiben geben. Oliven, wenn gewünscht in Scheiben schneiden, unterheben. Wenn du magst, eingelegte Artischocken kleinschneiden und das Öl/Flüssigkeit aus dem Glas statt dem Olivenöl verwenden. Mit Salz vorsichtig hantieren. Durchziehen lassen, abschmecken und den kleingeschnittenen Ruccola unterheben.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
aquadiparma, wenn du beim Kochen von Pellkartoffeln schon mal dabei bist:
Pellkartofeln gekocht und ungeschält, 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren, schälen, grob hobeln, mit wenig Pfeffer und Salz würzen, zu Talern formen und als Rösti ausbacken. Wahlweise mit einer Scheibe Schinken und Käse überbacken, man kann unter den Schinken auch etwas Kräutercremefraiche geben. Dazu grünen Salat.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ich habe mich, wie so oft, umentschieden. Es gab jetzt Ofengemüse: Früherdäpfel, Jungzwiebel, Zucchini & Champignons, dazu einen Dip aus restlichem Topfen, der noch verbraucht werden musste, Joghurt, Schmittlauch, Rucola und Granatapfelkernen & Batavia mit Paradeiser.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Hähnchenbrust mit Spargelspitzen und Erdbeeren. Die Spargelspitzen brate ich mit Schalotten an und brate die Erdbeeren am Schluss kurz mit. Dazu gibt es eine Ajvar-Hollandaise.
Heute Abend gehen wir in Den Burg auf Texel (das man Teschel ausspricht), unserem Domizil füt die nächsten 18 Tage, in einem Lokal essen, das das echte Texeler Lamm zubereitet.
Gestern waren wir in Den Helder in der umgebauten ehemaligen Schiffs- und Reparaturwerft Willemsoord essen. Es gab je ein Kalbsschnitzel auf Gemüse und natürlich Fritten dazu.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Heute gibt es Beerdigungsessen a la carte. Da wir rustikal in einem Bootsverleih am Wasser sitzen werden, gibt es auch entsprechende Küche. Backfisch, Pizza, BBQ Spareribs etc. Ich fürchte mich etwas vor den convenience Gerichten und denke, dass ich mit Pommes Mayo und einem Salat gut bedient bin.
Heute Mittag Pochierte Eier auf einem Ciabatta-Brot. Das Brot wird in Olivenöl geröstet, mit grünem Pesto bestrichen, dann mit Rucola belegt, dann das Pochierte Ei, Schwarzen Pfeffer und Meersalz. Heute Abend grillen wir. Die Zutaten dafür besorge ich nachher auf unserem Wochenmarkt. Wahrscheinlich Wildscheinbratwürste mit gegrilltem Gemüse.
Oh, dein Mittagessen inspiriert mich, Dieter. Wir haben alles da außer Ciabatta. Ich bin abends allein und werde mir Pellkartoffeln mit Kräuterzatziki zubereiten und dazu ein paar übrige köttbullar essen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #21946Heute kommt Kinderbesuch, daher gibt es Kartoffelpüree, Nürnberger und Gurkensalat.
Hm das würde ich auch ohne Kinderbesuch essen
Zitat von Test00 im Beitrag #21944Heute Mittag Pochierte Eier auf einem Ciabatta-Brot. Das Brot wird in Olivenöl geröstet, mit grünem Pesto bestrichen, dann mit Rucola belegt, dann das Pochierte Ei, Schwarzen Pfeffer und Meersalz. Heute Abend grillen wir. Die Zutaten dafür besorge ich nachher auf unserem Wochenmarkt. Wahrscheinlich Wildscheinbratwürste mit gegrilltem Gemüse.
Das klingt ganz nach Instastyle wo was Ei im Sieb über Wasserdampf gegart wird.
Hier gibt es Resteverwertung in Form von Bruschetta und Salatmix.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Wir kommen heute auf keinen gemeinsamen Nenner, mir wäre es nach einem lauwarmen Nudelsalat mit viel Gemüse drin, aber außer Tomaten haben wir nichts vorrätig. Göga muss zwar noch außer Haus, hat aber keine Lust noch zusätzlich in einen Laden zu gehen. Ich warte auf eine Eingebung.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)