Hatte gestern Fleisch/Zwiebel-Spieße mit Bratkartoffeln und Salat vom Mittagstisch unseres Lieblingsfleischers mitgebracht. Das Essen war OK, die Spieße etwas trocken und meine Bratkartoffeln aus Omas uralter Eisenpfanne sind viel besser.
Heute koche ich ein Veganes Gericht von einer Freundin nach. Bin gespannt ob es ihr schmeckt weil sie zum Essen eingeladen ist. Ich erwarte ein ehrliches Feedback.
Es gibt ein veganes Palak paneer. Knuspriger gebratener Naturtofu, Knobi, Ingwer, Zwiebel, Chili und viele Gewürze kommen rein, auch Spinat.
Hier geht es weiter mit dem Kühlschrank vor dem Urlaub leerkochen: Es wird es wie bei Test knusprig gebratenen Tofu geben und dazu eine Gemüsepfanne aus Kartoffeln, Möhren, Lauch, getrockneten Tomaten, event. ergänzt mit TK-Gemüse, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer - Würze irgendwie asiatische Richtung. Dazu Reis. Hinterher wie gestern nochmal Erdbeerquark.
Ab morgen bleibt die Küche kalt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier Spargelsalat und grünen Salat Bratwürste und Salzkartoffeln
Nachtrag zu gestern Es war sehr fein in einem tollen Ambiente. Ich hatte Wildkräutersalat Knoblauch Suppe Schweinefilet mit einer Art Frühjahrspesto mit Kartoffeln Und dreierlei vom Apfel das war ein Apfel Eis, Apfelküchle und ne Creme mit Biskuit fast wie ein Tiramisu nur mit Apfelschnaps.
Zitat von Test00 im Beitrag #21881Hatte gestern Fleisch/Zwiebel-Spieße mit Bratkartoffeln und Salat vom Mittagstisch unseres Lieblingsfleischers mitgebracht. Das Essen war OK, die Spieße etwas trocken
Na ja, wenn die Spieße etwas trocken sind, muss man halt nachspülen. Sorry, aber die Vorlage war zu gut.
Palak paneer mit Tofu geht bestimmt gut. Ich mag ja keinen Tofu, aber räuchertofu von dieser Schwarzwaldmarke mag ich auch.
Bei uns gibt es heute Fleisch: Wildschweingulasch mit sommerlicher Würzung - wie, ist noch nicht klar- und dazu Klöße und geschmorter Weißkohl. Vorher ein Gurken -kopfsalat mit Dill.
Wir haben heute in der Stadt belgisches Soulfood gegessen: Muscheln und Fritten. Das Eis haben wir uns geschenkt: 4,50 € für eine Kugel ist schon stark. Überhaupt ist das Essen wesentlich teurer als bei uns. Heute abend gibt es nur Brot und Käse, eine halbe Melone ist auch noch da.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Stimmt, die Holzstäbchen waren noch trockner wie das Fleisch. Die habe ich nicht mitgegessen HIHI.
Gestern mein Versuch für die Freundin ein veganes Palak paneer zuzubereiten ist ganz gut gelungen, aber ausbaufähig. Laut ehrlicher Kritik der Freundin hat es an Power gefehlt. Den Tofu hatte ich nicht mariniert, und Gewürznelken vergessen und Koriander hätte mehr sein können.
Meine heutige Salatsuppe mit marinierten Radieschen wird gut werden. Die habe ich schon öfter zubereitet. Dazu knusprige Brötchen die grade in Arbeit sind.
Erst samosas mit Maigrün, also allem, was im Glashaus gerade am Schießen ist, Spinat, Salat etc. Dann eine indische Kohlpfanne mit Basmatireis und gurken-minze raita.
Das Wildschweingulasch gestern war übrigens sehr gut, ich werde die Kombi (Wacholderbeeren, Salzzitrone) aufschreiben. Ich habe deinen Rat beherzigt, Dieter, und nur 3 Achtel Zitrone genommen auf ein Kilo Fleisch. Kann noch weniger sein, soll nur einen Frischehauch geben.
bei mir ist bereits gekocht für heute Abend: Buchweizennudelsalat mit Mozzarella Rucolapesto (muss weg) Tomaten Zuchine und Championgs (hab ich angebraten) für die Fleischfreunde des Hauses kann geräucherter Schinken oben drauf.
Nachdem wir heute einkaufen waren, gibt es abends Artischocken mit Ziegenkäsedip, anschließend geschmorten Lauch mit Lachsstreifen. Die Kohlenhydrate sparen wir uns, da wir gerada gut mit Körnerbaguette gefrühstückt haben.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."