Hillie, dann schöne Fahrt ins Rheinland, vielleicht speist ihr sogar mit Blick auf den Rhein!
Ich hab mich jetzt zum Thema köttbullar schlau gemacht. Der Unterschied, außer in der Form, besteht in der Würze. Es kommen offenbar auf jeden Fall gebratene zwiebel, Sojasoße, Sahne, ein Ei und gemischtes Hack hinein und Semmelbrösel für die Bindung, ansonsten pfeffer und Salz, nix weiter. Und aus dem bratensud wird die Soße gemacht. Also, @Anna_Klatsche, wenn du Grünkernschrot in etwas Salzwasser gar kochst, abgießt und statt des Hacks verwendest, sollte das eigentlich mit der klassischen Zubereitung für köttbullar hinhauen. Nur Mut!
Heute feiern Frau und Herr Pelzpfote Uranhochzeiz. Dazu gratulieren wir von ganzem Herzen. Das Element Uran ist schwer, robust und faszinierend. In der Ehe steht es sinnbildlich für die enorme Stärke, die das Paar in den gemeinsamen Jahrzehnten bewiesen hat.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Auch von herzlichen Glückwunsch Frau und Herr Pelzpfote. Ihr seid uns auf den Fersen. Wir sind im Juni 54 Jahre verheiratet. Meine Liebste war 16, ich 19.
Heute gibt Lammkeulen-Stücke mit einem Gemüsesalat.
Ich habe Lust auf Kartoffelbrei, mal sehen, was es dazugibt. Fisch und Gurkensalat wäre schön, aber das mögen die Kinder nicht und Mann isst heute nicht mit. Vielleicht Gulasch? Mal sehen was im Einkaufskorb landet.
Heute feiern Frau und Herr Pelzpfote Uranhochzeiz. Dazu gratulieren wir von ganzem Herzen. Das Element Uran ist schwer, robust und faszinierend. In der Ehe steht es sinnbildlich für die enorme Stärke, die das Paar in den gemeinsamen Jahrzehnten bewiesen hat.
Auch wenn ich sonst hier nur lese, da schließe ich mich doch gerne an und schicke Glückwünsche und liebe Grüße!
Übrigens, die enorme Stärke von Uran haben wir bewiesen, als von Anfang an viele Jahre unserer Ehe von Krankheit gekennzeichnet waren und immer noch sind. 😔
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von just me im Beitrag #21837Auch wenn ich sonst hier nur lese
Schreib doch gerne mit.
Von mir auch Glückwünsche an Pfelzpfotes. Es ist ja immer wieder faszinierend wenn Leute deutlich länger verheiratet sind als man selbst auch nur am Leben...
Danke für die Einladung. Ich koche allerdings nur Sonn- und Feiertags und ansonsten nur einmal in der Woche. Das hat sich so eingebürgert, weil mein Mann abends immer sehr unterschiedlich nach Hause kommt (mittags gar nicht). Ich war nur noch beschäftigt mit Warmhalten und Aufwärmen. Als wir dann nun noch zu zweit waren, hab ich kurzen Prozess gemacht und mich auf einen Tag in der Woche festgelegt. Das richtet er dann so ein, dass er pünktlich kommt, aber täglich geht das halt nicht.
Sonntag hab ich meist auch Kinder und Enkel da und da gibt es dann meistens richtige Hausmannskost.
Zitat von Ronja im Beitrag #21839 Es ist ja immer wieder faszinierend wenn Leute deutlich länger verheiratet sind als man selbst auch nur am Leben...
Tja, das ist bei vielen Eltern so. 😉
Die Eltern sind eine eigene Kategorie, das zählt nicht.
Zu meinem Kartoffelbrei gab es dann heute für mich grünen Spargel mit etwas Rührei und für die Kinder ihre geliebten Blumenkohlschnitzel. Gestern im Restaurant hatten sie Schweineschnitzel, da war die Begeisterung deutlich kleiner. Und Blumenkohl mögen sie ohne Schnitzel auch nicht.
Ich habe von gestern noch Hackfleischküchle. Da Koch ich eine Tomaten Zucchini Champions Pfanne mit Soße dazu, da leg ich dann die Küchle rein. Dunkelreis. Und Salat. Gurke vermutlich
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #21847Ich habe von gestern noch Hackfleischküchle. Da Koch ich eine Tomaten Zucchini Champions Pfanne mit Soße dazu, da leg ich dann die Küchle rein. Dunkelreis. Und Salat. Gurke vermutlich
Sorry wenn ich nachfrage, aber was ist "Küchle"? Ein Diminutiv zu "Küche" oder zu "Kuchen"?
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville