Den Hillies wünsche ich ebenfalls eine gute Reise. Texel ist schön. Wir waren dort oft im Trainingslager mit unserem Lauftreff.
Heute geht es bei uns Vegan und Vegetarisch zu. Es gibt zu Mittag eine Spargel-Bowl mit weißem und grünem Spargel und Sushi-Reis. Geht in die asiatische Richtung.
Zum Abend dann einen Erdbeer-grüner Spargel-Mozzarella-Salat.
Hier kocht der king, ich komme spät von der Arbeit. Entweder Spaghetti Carbonara oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Ich steuere die Salatzubereitung bei.
Dienstag gab es Pizza: schlecht. Mittwoch gab es Pizza: gut, aber nicht super gut, trotz neapolitanisch und viereckig. Donnerstag: Kalbsschnitzel aus dem TK, Jäger und Zigeunersauce. Schnitzeln tut der überlange Permafrost nicht gut. Freitag: das schlechteste Labskaus in Hamburg, das ich je gegessen habe. Die Bedienung auf meine Beurteilung hin, ich könne noch eine Portion haben, es sei jetzt frisch gekocht worden. Joa, so schmeckte meins auch: die letzten angebatzten Reste aus dem Topf gekratzt.
Die Woche könnte jetzt wirklich kulinarisch besser enden.
Spargelcremesuppe Gebratener Schweineschopf, dazu Salat aus ner speziellen roten Bataviasorte (Frisee-ähnlich) aus eigener Ernte mit Paradeiser, Karotte, Minigurke, Schnittlauchblüten, Kürbiskernen und Joghurtdressing
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich hab irgendwie gerade einen empfindlichen/gereizten Magen (Magenschleimhaut), daher gab es selbstgemachte klare Brühe, für die Mitesser mit Einlage. Mittags Kartoffeln mit Quark. War alles lecker.
Bei mir steht heute Vorkochen an, ich habe einiges zu verarbeiten und ne lange Woche vor mir... Gefüllte Paprika in Tomatensauce Erdäpfelgulasch Weißer Spargel aus dem Ofen - ich vermute, den snacke ich so weg, sonst gibt es Erdäpfeln & Parmesan dazu Ich versuche mich außerdem an so Haferflocken-Skyr-Brötchen, vielleicht backe ich bei der Gelegenheit Haferflockenkekse und Käsecracker wenn der Ofen schon an ist...
Von gestern habe ich noch Reste der Spargelcremesuppe und Salat gibt es fix auch, ich hab so krass viel davon gerade.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Anna, kein richtiges Rezept für Veggie-Köttbullar weil ich die Mischung immer mal spontan verändere.
Aber hier ein Beispiel: Reis bissfest vorgekocht, Käse nach Geschmack, Möhren, Zwiebeln, Eier, Haferflocken, Gewürze vermengen. Kleine Bällchen formen und rundum knusprig braten.
Was ist das Besondere an köttbullar im Vergleich zu kleinen Buletten? Wenn ich das wüsste, könnte ich auch einen Tipp geben. Mini Buletten kann man nämlich vegan oder vegetarisch aus vielem machen, nur schmecken sie, je nachdem, immer ein bisschen anders.
Während Buletten für kräftige Würze und Alltagstauglichkeit stehen, auch eine andere Form haben und auch kalt gegessen werden, überzeugen Köttbullar durch die runde Form und feine Textur und ausgewogene Aromatik und werden meist mit einer Sauce gegessen. Ist ja auch ein Unterschied in der Herkunft und Zubereitung.
Aber hast Recht Fairy, egal ob Veggie/Vegan oder mit Fleisch, je nach Zutaten schmecken sie immer anders. Da hat jeder seine spezielle Mischung.
Da brauche ich keine KI oder Googel liebe Fairy, bin altes Köchlein. Habe schon oft Köttbullar zubereitet. Die sollten immer Rund sein und das ist bei meinen Mini-Buletten nicht so. Also ist Rund oder nicht Rund der Unterschied.
Waum darfst du da kein Gratin essen? Wir haben gestern in einem kleinen fränkischen Lokal lecker gespeist: Einer der besten Vorspeisesalate, die wir ja hatten und für beide Kalbsleber mit Zwiebel- und Apfel und Kartoffelsalat dazu. Das Lokal ist bekannt für seine Kuchen und so bekam Herr Hillie für heute ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte und für mich gab es eine Nussecke.
Heute Abend gehen wir im Angesicht des Siebengebirge in ein Lokal namens "Zum Ännchen" essen. Der Tisch ist schon reserviert.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."