Liebe Fairy, Bohnen-Bällchen sind ganz einfach. Die schwarzen Bohnen aus der Dose mit einer Gabel zerdrücken, fein gehackter Knobi dazu, dann noch etwas geschrotete Leinsamen und kernige Haferflocken, Tomatenmark, Gewürze wie Rosenpaprika, Pfeffer und Salz oder deiner Wahl, kleine Bällchen formen und braten, je nach Größe der Bällchen dauert das braten 5-10 min.
Gemüse-Suppe zu Mittag. Heute Abend probieren wir ein neues Lokal im Ort aus. Einige Freunde waren schon dort und haben es als gut befunden, aber preislich im oberen Bereich. Wir machen uns heute ein eigens Bild. Ist ein Fisch und Steakhaus. Habe mir von der Karte Filetsteak mit Pfeffersauce, Steakhaus-Pommes und Salat ausgesucht. Affogato al cafe zum Dessert.
Aber bei uns auch was Feines: Spargel mit brauner Butter, feine Linda Kartoffeln, und als Krönung für jeden ein paniertes Kalbsschnitzel. Mal sehen, ob ich es echt Wienerisch hinkriege.
Mittags gibt’s Schweineschnitzel natur mit Bratkartoffeln (aus rohen Kartoffelscheiben) und dann backe ich noch Erdbeer-Streusel-Cookies (ich hab noch Erdbeeren im TK).
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
@Convallaria durch die Lammkeule und die Vorräte hier wurde der Rest Reis zu einem Griechen Auflauf mit Zucchini Feta Tomate und in der Soße ein Schnapsglas Metaxa
Planänderung, denn eigentlich sollte es heute eine Bio-TK-Pizza aus des Werksverkauf eines Familienbetriebs in meiner Nähe geben. (Die Fa. beliefert nur die Gastronomie, verkauft aber eben auch direkt vor Ort.) Auf die freue ich mich schon seit Wochen, aber jedes Mal kommt mir das Gemüse aus der Wochenlieferung oder Reste dazwischen. Auch heute siegte wieder die Vernunft, denn es gab eine große Menge Lauch, der letzte, der noch auf dem Feld stand, wurde komplett ausgeliefert.
Es gab eine freestyle Gemüsepfanne asiatisch angehaucht aus Möhren, Lauch, roten Linsen, ein paar TK-Erbsen, Cashews und Gewürzen quer aus dem Vorrat (Ingwer, Knoblauch, Bockshornklee, Koriander, Zitronengras, Sojasauce, Sambal Oelek) und zuletzt kam etwas Schnittlauch oben auf. Dazu Reis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich konnte gestern nen super knackigen roten Batavia ernten und verwende einen Teil davon als Salatbeet für ne asiatische Pfanne mit Hack, Bambussprossen, TK-Asia Gemüsemischung, Azukibohnen und Glasnudeln -
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ach deswegen doch nicht heulen lieb Fairy. Ist mir auch schon passiert. Hatte das mehlieren vor dem durch gewürztes Ei ziehen vergessen, danach dann panieren und nicht zu fest andrücken. Auch hatte ich einmal die Edelstahlpfanne genommen. In einer beschichteten geht es besser. Gestern der Besuch in unserem neuen Fisch/Steakhaus war kulinarisch erfolgreich. Mein Filetsteak medium mit Spargel war der reinste Gaumensex und die Liebste hatte Dorade im Salzmantel und war auch begeistert. Aber teuer wars schon. Werden also seltene Besuche werden.
Ich bereite heute für uns ausgehöhlte gebackene Aubergine zu. Die wird dann mit Couscous, Salatgurke und Petersilie gefüllt und mit Granatapfel und Minz-Joghurt serviert.
Heute gibt es auf vielfach vehement vorgebrachten Wunsch eines einzelnen Herrn: Bratwürste und Blumenkohlgemüse.
Die nächsten Tage bleibt die Küche kalt. Am Sonntag wird der Wohnwagen angehängt und es geht 4 Wochen erst nach Antwerpen und dann auf die Insel Texel.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."