Heute gibt es Kartoffeln aus dem Airfyer mit Kräuterquark und Salat
Für morgen und übermorgen wurden Putenfilet mit Möhren und Spinat, scharf gewürzt mit Ras al Hanout und Harissa, gekocht. Als Beilage wird dann noch jeweils Couscous oder vielleicht auch Reis frisch zubereitet.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei mir gab es eben weißen Spargel aus dem Ofen, Erdäpfelscheiben aus dem Ofen, gebratenes Flanksteak und dazu Sauce Hollandaise.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Mit Cheddar, Mozzarella und Frischkäse gefüllte Backkartoffeln. Obenauf kommt vor dem servieren ein Panko-Kürbiskerne-Crunch. Dazu gibt es einen Möhren-Apfel-Orangensalat.
Aus den Resten von Nudeln und gegrilltem Hähnchen mit Tomaten, Gurke, Paprika, Kalamata-Oliven, Mozzarella und gerösteten Kernen einen Salat gemacht. Neu: Avocadodressing.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Cordon bleu. Ich fülle mit Gouda und Kochschinken. Paniert wird mit selbst hergestelltem würzigem Paniermehl und in Butterschmalz gebraten. Dazu einen grünen Salat mit Gurke.
Ich koche heute einen großen Topf Bolognese. Die Studentin hat bestellt 😁. Also davon weck ich einen Teil ein und den nimmt sie dann mit wenn sie kurz kommt. Und für uns gibt es Vollkornspaghetti und gemischten Salat.
Falls hier morgen wieder Nudeln stehen.... Bitte einen Hinweis.
Alle Pläne ändern sich ständig, und so gab es gestern keine Schmorgurken, sondern Nudeln mit gebratenem Fenchel, Cranberrys und Räuchertofu. Das war recht lecker für eine spontane Eigenkreation. Und heute wird es auch nix mit der Schmorgurke, die landet vermutlich demnächst im Salat. Stattdessen gehen wir vor einer Veranstaltung essen, wo und was, wissen wir noch nicht.
Zitat von Test00 im Beitrag #21759Cordon bleu. Ich fülle mit Gouda und Kochschinken. Paniert wird mit selbst hergestelltem würzigem Paniermehl und in Butterschmalz gebraten. Dazu einen grünen Salat mit Gurke.
das klingt ja oberlecker! Ich glaube das gibts bei mir heute auch . . was nimmst Du denn als Fleisch? Ein Schweineschnitzel? Schneidest Du die Tasche selber? ich habe das noch nie gemacht, deshalb frage ich so doof.
Jo Luciernago, nehme dicke Schweineschnitzel, so um die 120 Gramm, schneide längs mit scharfem Messer eine tiefe Tasche, dann wird flach geklopft zwischen 2 Lagen Folie und jeweils eine Tasche mit halbiertem Käse und Schinken füllen, zusammenklappen und mit Spießchen zusammenstecken.
Keine Frage in Sachen kochen ist Doof. Wir lernen alle voneinander. Ich koche schon über 60 Jahre. Habe meine Kindheit bei Oma in der Küche verbracht. Koche wie sie, aber doch anders. Manches halt moderner.
Bohnen-Bällchen (Schwarze Bohnen) mit Nudeln und Tomatensauce. Für den veganen Parmesan den ich dazu serviere nehme ich Cashewkerne, Bierhefeflocken und Salz.
Ich habe das Schweineschnitzel beim Metzger entsprechend zuschneiden lassen, daheim flach geklopft und gefüllt. Paniert habe ich mit Panko. War saulecker!
Gestern waren wir beim Italiener, nachmittags um fünf eine gute Wahl. Ich hatte seit Langem mal wieder Spaghetti Carbonara und einen geteilten Salat. Heute belegt der King Pizza für seine spät heimkehrende Frau.
Dieter, sag mal was zu den Bohnen Bällchen, die bei dir anscheinend das beliebte Hackbällchen mit Tomatensoße Rezept substituieren. Ich bin ein großer Fan von schwarzen Bohnen!