Vollkornpasta mit knusprig gebratenem, Seelachs-Filet und einer Mischung aus Olivenöl, Chili, Knoblauch, Kapern und Zitronenabrieb Sehr einfach, italienisch anmutend und lecker
Dazu eine große Schale mit grünem Salat mit (ausnahmsweise) einem Sauerrahm-Dressing, sonst gehöre ich eigentlich immer zur Vinaigrette-Fraktion.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei mir gibt's noch nichts außer gekochten Reis. Für meinen Mann hab ich aus der TK Haferbeatlingen die sind fertig und es gibt Reis auch für ihn mit etwas Tomatensoße und Spinatsalat
Erst nur ein Käffchen. Später Frühstücks-Burritos. Die Tortillafladen werden gefüllt mit Mini-Römersalat, rote Zwiebeln, getrocknete Tomaten, Bacon und Rührei.
Heute Nachmittag sind wir zum ersten Grillfest des Jahres eingeladen. Jeder der mag darf etwas besteuern. Ich werden einen meiner Lieblingsnudelsalate (Mandarinen-Nudelsalat) zubereiten. Das schöne Wetter lädt ja geradezu zum Grillen ein, ehe nächste Woche die Eisheiligen kommen.
Bei uns sind schon Eisheilige. Ich komme abends spät und hab da noch einen Rest Estragonbechamel. Vielleicht überbacke ich mir ein Brot mit Spinat und Bechamel.
Bei mir hat es sich beim Besuch im Supermarkt geklärt. Es gab dort Linda Kartoffeln. Also gibt es heute Abend Linda Pellis, Estragon Bechamel und dazu Blattsalat. Morgen gibt es palak paneer.
Bei mir gibt es Salat aus eigener Ernte <3 mit Paradeiser, Zwiebel und Sulz
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wir machen gleich einen Ausflug in einen Tierpark. Nach dem langen Rundgang gönnen wir uns ein leckeres Mittagessen im Tierpark-Restaurant. Ich Tendiere zu den deftigen Kässpatzen mit einer geriebenen Heumilch-Käsemischung und gebräunten Zwiebeln. Dazu gibt es einen Tomaten-Gurken-Rote Zwiebel-Peperoni-Salat.
Ah Kuhliebe, du bist wieder an Deck! 👍 Bei mir wird es weniger sonntäglich, wir feiern unseren kulinarischen Sonntag eher mittwochs oder donnerstags. Ich habe paneer im Bio Supermarkt gefunden und will nun mal ausprobieren, wie der mir schmeckt. Denn der aus dem indischen Supermarkt war mir zu fad. Der von meinem Bio Kisten Lieferservice ist köstlich, aber da muss ich halt extra bestellen. Also gibt es heute palak paneer mit Reis und dem letzten (?) Spinat aus heimischem Anbau.
Ich steige wieder ein ins Kochkarrussell: vorgestern gab es Kabeljau mit Kartoffeln und grünem Salat, gestern Kabanospfannkuchen mit grünem Salat und als Dessert Apfelpfannkuchen.
Heute wird es für den Mann Spargel, Salzkartoffeln, Hollandaise und Kochschinken, für mich Spargelrisotto.