Foccacia. Ein Teil klassisch mit Rosmarin und Olivenöl. Der andere Teil mit Chili Crunch und Korianderkraut. Ich probiere das mal aus. Ich habe das ganze Glashaus voll mit Koriander, mir war im letzten Herbst dort eine Samentüte ausgekippt. 🙄
Unser Fleischer hat Ferien, so dass es statt dem geplanten Spargel mit Kalbsschnitzel Spaghetti mit Grünspargel und Shrimps geben wird. Mit dem restlichen Spargel versuche ich mich am hier vorgestellten Linsensalat mit Spargel und Rhabarber.
Mache heute Garnelen mit einer Bärlauch-Zitronen-Marinade. Die Garnelen werden einige Stunden mariniert und dann auf Spieße gesteckt und auf jeder Seite kurz gebraten. Dazu Basmati-Reis.
Auch dem übrigen Bärlauch mache Bärlauch-Salz (Bärlauch, grobes Meersalz und Zitronen-Abrieb).
Mein Mann hat heute Geburtstag. Tochter hat zum Frühstück einen Schichtjoghurt mit Marmelade und Lavendelkekskrümeln gezaubert, vom Sohn gab es Rührei. Inspiriert von Dieters Dinkelpfannkuchen gibt es heute die Pilz-Lauchfüllung als Nudelsoße, zum Kaffeetrinken einen Russischen Zupfkuchen. Von den Kindern gebacken, ich freue mich total darauf. Und abends gehen wir am Starnberger See essen.