Dienstag ist hier immer wieder Fisch-Tag. Weil es mein Einkaufstag ist und ich den frisch kaufe. Daher heute: Lachs aus dem Ofen, Reis und Tomatensalat.
Buchweizen-Pfannkuchen, die sich nicht entscheiden konnten. ob sie Galettes oder Blini werden wollten. Für Galette zu dick und klein (sind überraschend auch ganz ohne Triebmittel in der Pfanne etwas aufgegangen), für Blini zu dünn und groß, aber geschmacklich in Ordnung. Dazu ein in der Pfanne aufgebratener Spargelrest, ergänzt mit ein paar Champignons.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier wird es ein Risotto aus Vollkornreis, Grünkohl (TK-Vorrat), Möhre, getrockneter Tomate, Walnüssen und Parmesan geben. Ich bin noch unentschlossen, ob ich dazu noch etwas Tofu brate oder einen kleinen Salat zubereite oder nichts weiter oder ...
Laut Plan Vollkornbrot mit Avocado, Tomatensalsa und Spiegelei.
Nach Sichtung potenzieller Schnibbelhelfer (Ergebnis = 0 aber nicht bösartig, sind halt wichtig beschäftigt mit Job etc., bin für ein paar Wochen einarmig umtriebig) gibt es Frosta aus der Pfanne. Verschiedene bevorratet, mal sehen, welche Sorte das Rennen macht.
Heute Abend sollen die Helferlein aber mal wenigstens Blattsalat waschen und Schleudern für den Vorrat. Dressing ist noch da.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir bekommen heute Besuch und so gibt es: Thai-Tex-Mex Caprese als Vorspeise und dann Spitzpaprika gefüllt mit Linsen-Reis-Spinat. Zum Kaffee habe ich Dinkel-Rhabarber-Schnitten gekauft.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Dieter, deine Kochidee für heute liest sich wieder mal sehr lecker! Ich weiß nur nicht, ob ich davon satt werden würde? Ist es genug Nudelsalat zum Sattessen?
Ich war heute morgen zum Anbaden im hiesigen See, vielleicht kommt daher mein Appetit.
Wir haben Walpurgisnacht-Gäste, daher gibt es Maibowle, dazu selbstgemachtes Hummus. Und dann noch Spaghetti mit Mai-Pesto. Ob wir dann zum Rotwein überschwenken, wird sich zeigen.
Heute einfache Single-Küche, ich bin die nächsten Tage allein.
Restliche Buchweizen-Pfannkuchen wurden kurz aufgebraten und dazu gab es eine einfache Gemüsepfanne aus Möhren, Kartoffeln, TK-Erbsen und Cashews.
Nun habe ich noch Rhabarber hier, den ich teilweise zu Kompott verkochen werde (der Rest wird als Gemüse gegessen) und dazu mache ich mir Grießpudding. Das sind beides nicht gerade die Leibspeisen meines Mannes, aber ich liebe die Kombination. Also bietet sich das jetzt an. Wird es aber erst morgen und an den kommenden Tagen geben.
War genug und lecker liebe Fairy. Wir waren 3 Personen. Sohn hat den Rest mitgenommen. Die Aldente gekochten Farfalle wurden mit Dressing und dem Gemüse aus dem Ofen vermischt. Ich mache immer ordentlich schwarzen Pfeffer drüber. Heute kommt Schwager mit Gattin. Wollen die neue Wohnung besichtigen. Zum Glück haben wir gestern einen neuen großen Sonnenschirm besorgt. So können wir bei schönstem Wetter draußen sitzen. Es gibt Lammkarree. Wir mögen es mit der Kerntemperatur von 58 Grad. Dazu eine Rotweinsauce, Zuckerschoten-Erbsen-Gemüse und Basmati-Reis.
Bist echt Hardcore mit deinem anbaden im See. Ich bade morgen an. Im beheiztem Freibad.
Zucchini, Scampi und Nudeln in zitroniger Sahnesauce, dazu grüner Salat mit Paradeiser
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Nicht ganz wettergerecht, wird heute die letzte Portion des eingefrorenen Rosenkohls in einem Curry verarbeitet. Dann sind die Wintergemüse raus der der TK.
Belugalinsen, Rosenkohl, Möhren, Kohlrabi und die sonstigen typischen Curryzutaten und -gewürze, Sojasahne und viel frischer Koriander. Dazu gibt es Vollkorn-Nudeln.
Für ein Mitbringsel-Buffet wird dann noch ein Linsensalat mit Spargel und Rhabarber zuibereitet. Eigentlich kommen noch Spinatblätter hinein, da ich aber soviel grünen Salat habe, werde ich diesen direkt vor dem Anrichten in Streifen geschnitten unter die anderen Zutaten mischen. Alös Crunch kommen geröstete Cashews oben drauf.
Heute treffen wir uns nachmittags mit Freunden zu einem kleinen Imbiss. Wir bringen zwei Frischkäse-Dips mit, einmal mit Datteln und einmal mit roten Zwiebeln, dazu Baguette. Außerdem Sekt mit und ohne (für mich) Umdrehungen. Ob wir dann abends zuhause noch kochen weiß ich noch nicht
Dieter, es war nur 3 x untertauchen, zu mehr konnte ich mich noch nicht entschließen. @Lea58 der Linsensalat liest sich gar köstlich, ist das eine Eigenkreation von dir? Gäbe es ein Rezept? Bitte gerne zu Rück's raus, der Strang ist ein bisschen untergegangen.
Ich bin unterwegs und gehe heute Abend mit töchting noch was kleines Badisches essen. Vermutlich Käsespätzle, ich hatte viel Fleisch in letzter Zeit.
Ein Partybuffet zum Thema Herrengedeck. Ich habe schon was von veganem Mettigel und gefüllten Eiern sowie Götterspeise läuten hören. Ich steuere mein Signaturen Party dish bei, einen Kartoffelsalat mit Curry, roten Zwiebeln und Basilikum.
Es wurde gewünscht, dass ich beim Einkauf unbedingt noch sprühsahne organisiere. Mal sehen, ob's die noch gibt....😃