Also ein Rumfort Gericht bei euch! Schönen Urlaub! Unser Essen liegt noch beim Wild Dealer unseres Vertrauens. Ich werde mal gleich mit dem Fahrrad dort vorbei fahren. Ich hoffe auf ein Stück Wildschwein. Das wird mit Rosmarin im ofen gebraten. Dazu gäbe es dann Brezelknödel und Radieschen-Apfel-Salat, der hat uns neulich so gut geschmeckt.
@Hillie es geht 5 Tage wandern und Wellness ins Erzgebirge. Mit Verwöhnprogramm: eine Woche nix tun. Mein Mann ist ziemlich durch im Moment mit Arbeit, Eltern Krankheit Freund. Eigentlich hätten wir daheim zu tun. Aber wir haben jetzt beschlossen von den 14 Tagen Urlaub 6 Tage zu verschwinden. Max Fahrstrecke 2.5 bis 3.5 Stunden. Wir sind ja auch Flughafen nah, aber er hat mit dem Fliegen zur Zeit die Schnauze voll. Es reicht sagt er, wenn er muss und keine Wahl hat.
Planänderung, weil nun endlich auch hier die Spargelstände angekommen uind geöffnet wurden. Also wird es heute reichlich weißen und grünen Spargel aus dem Ofen geben mit Salzkartoffeln und einer Beurre blanc.
Für morgen wird nur eine kleine Menge grüne Bohnen-Eintopf (TK Bohnen) mit der gestern gekochten Rindfleischbrühe gekocht. Für den Arbeitstag am Dienstag wird heute gegarter Spargel abgeweigt, daraus wird dann wahrscheinlich eine schnelle Pastapfanne.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich lasse heute kochen: Fasolakia, Hähnchengyros und Tsatsiki. Es ist gut, dass ich für Fragen in der Nähe bin, jedoch fürchte ich Gewitterwolken 🌩️. 😉
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Für morgen liegen bereit: grüner Spargel, Ziegenkäsetaler, Eier, Schmand, Gouda, etwas Schinken, Tomaten... Mach ich daraus ein Gratin mit Baguette? Oder eine Art Pizza/ Flammkuchen? Wenn ja, mit welchem Boden? Was schlagt ihr vor?
Ich persönlich würde eine Tortilla aus Spargel, Schinken, und Eiern und Schmand backen und die Ziegenkäsetaler mit Tomaten und gutem Olivenöl als Vorspeise reichen.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #21611Ich feiere den runden Geburtstag meiner Tochter zusammen mit ihrer Stiefmutter beim Franzosen.
Herzlichen Glückwunsch, meine Mutter hat heute auch Geburtstag. Dein Vorschlag mit dem Spargel wäre mein Klassiker und ich wollte mal was anderes. Es wird jetzt wohl doch ein Flammkuchen.
Habe noch genügend Bärlauch. Den bringt eine Freundin 2 mal die Woche nachmittags mit. Sie arbeitet an einem Marktstand.
Es gibt Bärlauch-Crepes mit Räucherforelle. Den feingehackten Bärlauch rühre ich unter den Teig. Die Hälfte der goldgelb gebackenen Crepes wird mit Kresse-Schmand bestrichen und mit zerzupfter Forelle und Rote Beete belegt und dann die andere Hälfte darüber geklappt. Dazu einen Rucola-Salat. Übrigen Kresse-Schmand dazu reichen.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #21614Aha, Ronja, 😂 i did my very best 🤷
Deinen vorgeschlagenen Tomatensalat habe ich gemacht. 😋 Und es hat dem Sohn geschmeckt, da war ich nicht so sicher. Er ist zwar sehr aufgeschlossen und probiert im Grunde alles, aber meist fällt es durch.
Couscous vegetarisch mit gerosteter Paprika, Zucchini, Zwiebeln und Kichererbsen. Vielleicht geröstete Mandeln oben drauf 🤔 und viel Petersilie, die letztjährige muss jetzt weg.