Gute Besserung Ronja, ist blöd wenn man etwas isst und nichts schmeckt. Hatte ich auch schon bei Erkältungen.
Ich probiere heute zum ersten mal ein Rezept einer veganen Freundin aus, weil wir vegane Gäste zum Mittagessen haben. Es gibt selbst hergestellte vegane Sojaschnitzel, die mit Zitronenspalten, Preiselbeeren und Petersilie garniert serviert werden. Die Beilage ist Pommes. Die Zutaten für die Schnitzel sind Sojagranulat, Gemüsebrühe, Gewürze, Mehl und Stärke. Für die Panade Sojadrink, Sojasahne, Kichererbsenmehl, Weizenmehl und Paniermehl.
Bin gespannt wie die Schnitzel werden und schmecken.
Ronja gute Besserung. Ich habe das so nur einmal gehabt. Ich hoffe du schmeckts sehr bald wieder alles.
Ich bin heute Abend vermutlich mit einer Damengruppe unterwegs. Aber für meinen Mann hab ich jetzt zwei Ideen was ich ihm koche ( wir geben uns die Türklinke in die Hand) Aus meinem Vorrat Brezenknödelscheiben mit Champignons und Salat Oder eine Bolognese mit Spaghetti und Salat. Aber wir hatten gestern Nudeln.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #21555@Hillon ie bei dir gibt es oft Wild. Hast du da eine besondere Bezugsquelle.
Wir haben uns aus Bad Füssing frisches Fleisch von Damhirschkälbern mitgebracht. Das habe ich entbeint und portionsweise eingefroren. Das wird heute zu Hackfleisch verarbeitet.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
(Wann machen bei uns endlich die Spargelstände auf? Weiter entfernt habe ich schon vereinzelt welche gesehen, aber in meiner direkten Umgebung steht auf den üblichen Plätzen noch kein einziger. Dabei wohne ich doch in einer Spargelregion und das Wetter spielt auch mit. Sonst muss halt doch an den Bio-Gemüseständen auf dem Markt einkaufen, aber die sind auch keine Direktvermarkter für Spargel.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Für mich ist das total normal, bei Erkältung nichts zu schmecken, ich dachte, dass ist bei jedem so. Heute gab es Lasagne und Gurkensalat. Trotz Geschmackverlust habe ich das Würzen wohl hinbekommen, Tochter hat das Essen über den grünen Klee gelobt.
Schweinebraten mit Sauce, hab ich fertiggemacht, bevor ich zum Sport bin. Der Gatte muss nur noch Nudeln abkochen. Für mich hab ich im Tiefkühler noch Bärlauchpesto gefunden, den lasse ich mir schmecken!
Hier köchelt schon eine einfache Bolognese aus Sojaschnetzeln, Gemüse und Dosentomaten. Die wird es heute Mittag mit Buchweizen-Spaghetti und natürlich ordentlich Pamesan oben drauf geben. Dazu Rucola.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Kuhliebe, der Lauch hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Ich würde nächstes Mal noch mehr Käse nehmen, so dass die Stangen komplett umwickelt sind. Das mit dem Senf und Estragonblättern passt sehr gut. Ich habe die Stangen nicht vorgekocht, sondern in selbst gemachter Gemüsebrühe, die ich gerade hatte, umwickelt im Ofen gedünstet. Der Käse war braun, aber es gab auch gleichzeitig noch ein wenig Soße.