@Mmedusa , hört sich eigentlich alles richtig an für grüne Sauce (ein bisschen Knoblauch rundet noch ab). Dann ist sie vielleicht einfach nicht deins, man muss ja auch nicht alles mögen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Die Grünkernbuletten von gestern gibt es heute. Gestern hatte ich Verpflegung fürs Meeting eingekauft, das war gut und so viel, dass ich abends keinen Hunger mehr hatte.
@Fairyqueen Bei uns ist heute fleischfrei. Ich putze ihn und schneid ihn ihn ca 20 cm große Stücke. Dann geb ich ihn in einen Topf mit etwas Wasser und dünsten ihn nur kurz an. Auskühlen lassen. Wasser aufheben. Eine Scheibe Käse mit ganz wenig Senf bestreichen, wenn ich Meerrettich oder Orangensenf hier hab Nehm ich den. Salz Pfeffer etwas Muskatnuss auf den Senf drauf und den Lauch einwickeln. Die nicht Gewürze Seite aussen. (Wenn du eine Schinkenscheibe mit einwickeln möchtest geht das auch mit zum Käse) Das Kochwasser würze ich etwas. Salz, Pfeffer Muskatnuss und gebe den Lauch und das Wasser in eine Auflaufform und ca 40 bis 50 min bei 180 Grad backen.
Schmeißt mich mal mit Ideen zu. Ich habe kleine Gnocchi. Was kann ich damit machen, ausser das übliche Tomatensauce, Gorgonzolasauce/mit oder ohne Spinat? Fleischfrei bitte.
@Skala_Rachoni Gnocchi gehen für mich zu allem, was sonst mit Nudeln oder Kartoffelklößchen gegessen wird.
Ich nehme sie gern als Sättigungsbeilage zu beliebigen Gemüsepfannen, z.B. mit Brokkoli, Kürbis, roten Beten, Lauch, halt allem, was so an Gemüse ins Haus gekommen ist, gern ergänzt mit (roten) Linsen oder Kichererbsen oder Bohnen und paar Nüssen/Kernen. Damit es soßiger wird, mache ich dann je nach Gewürzen Kokosmilch, süße oder saure Sahne, Kochwasser von den Gnocchi, Brühe, Wein dran, event. wird mit Mehlschwitze oder Stärkemehl angedickt.
Also kein richtiger Rezeptvorschlag von mir, eher die Aufforderung, irgendwas gemüsiges zu kochen, worauf du gerade Lust hast bzw. was gerade da ist.
Bei mir ist heute kochfrei, da ich gestern vorgekocht habe.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Danke, Kuhliebe, für das Rezept. Ich wünsche mir was, wo der Porree Geschmack gut durchkommt, das könnte funktionieren, wenn der Senf nicht so exotisch ist. Vielleicht mache ich Estragon mit rein, den habe ich frisch. Es geht um den letztjährigen winterporree aus Eigenanbau, der noch im Glashaus steht und jetzt den Platz für Tomaten räumen soll. Hillie, deine Lauchlinsen sind für meine Vorstellung dann doch zu lauchfremd im Geschmack, trotzdem danke.
Zitat von Marieken im Beitrag #21502@Mmedusa , hört sich eigentlich alles richtig an für grüne Sauce (ein bisschen Knoblauch rundet noch ab). Dann ist sie vielleicht einfach nicht deins, man muss ja auch nicht alles mögen.
@Marieken, ich hatte als „Zwiebeliges“ nur den Schnittlauch aus dem Kräuterbund. Aber von der Sauce ist noch was da. Ich werde sie jetzt gleich mit Stückchen vom jungen Knoblauch pimpen, den kann ich ja nachher wieder rausnehmen. Danke für den Tipp!
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #21509Schmeißt mich mal mit Ideen zu. Ich habe kleine Gnocchi. Was kann ich damit machen, ausser das übliche Tomatensauce, Gorgonzolasauce/mit oder ohne Spinat? Fleischfrei bitte.
@Skala_Rachoni Natursonnenblumenkerne anbraten und mit Knoblauch Olivenöl zu einem Pesto Verarbeiten. Kleine Tomaten und die Gnocchi anbraten mit dem Pesto vermischen. Würzen mit Salz und Pfeffer köstlich
So in der Art nur ohne Tomaten waren meine Gnocchi gestern
Ach ja: zu wenig Kräuter sind doof für den Geschmack, aber dein Bund mit der von dir angegeben Menge von 200ml an Milchprodukten liest sich für mich schlüssig. Ich kenne diese Kräuterpakete aus dem Frankfurter Raum.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.