Danke ihr Lieben. Küche ist Top. Herd bombastisch gut. Kein Vergleich mit dem in der alten Wohnung. Internet geht sporadisch. Ist ne Muffe in der Straßenleitung undicht. Die Straße muss aufgerissen werden. Werde die nächste Zeit Einweihungen der Wohnung feiern für Freunde und die lieben Erbschleicher. Aus Platzmangel immer für jeweils 8 Personen.
Heute ist die erste. Gemischten Salat als Vorspeise und dann Bärlauch-Lasagne. Neben den Lasagneplatten und Bärlauch kommt noch grüner Spargel, Hähnchenfilet, TK-Erbsen, Doppelrahm-Frischkäse, Bergkäse, Gemüsebrühe, Milch usw. rein.
Grüner Spargelsalat mit wachsweichen Eiern, Endiviensalat und Kartoffel-Vinaigrette gibt es Heute. Unter die Kartoffel-Vinaigrette rühre ich noch feine Schnittlauchröllchen. Irgendwie ist zur Zeit vieles was ich zubereite Grün.
Galettes mit kurz angedünstetem Spinat, Tomatenscheiben, einem feinaufgeschnittenen, gebratenen Scheinesteak (übrig von gestern) und Ziegenfrischkäse
Unser echt bretonischer, sehr einfallsreicher Galettebäcker in fußläufiger Nähe hat leider seinen festen Standort aufgegeben, er verkauft nur noch vom Wagen auf Märkten/Vernastaltungen. Nun werde ich also die Galette ein bisschen höufiger selbst machen. Na gut, ist ja eine einfache Geschichte. Nur die Inspiration für ungewöhnliche Füllungen fehlt jetzt ein wenig.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe noch ein W ans Steak getan, da materialisierte es sich zum Glück. Pfannkuchen nur aus Buchweizenmehl habe ich schon häufiger gebacken, das funktionierte immer gut. Ich gebe allerdings ein Ei an den Teig und mindestens eine halbe Stunde quellen lasse ich ihn auch.
Heute werde ich mal nach einem Spargelstand suchen, dann gibt es den ersten Spargel bei uns mit brauner Butter und Kartoffeln und vielleicht noch Rührei. An den üblichen Stellen stehen leider noch keine Verkaufstellen, dabei sollte die Spargelernte nach mehreren warmen Tagen doch richtig losgegangen sein. Alternativ wird es wohl auf einen Nudelauflauf mit Brokkoli hinauslaufen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bolognese mit Buchweizenspaghetti und Parmesan. Mal sehen, ob ich die Männer noch zu einem Salat vorweg inspirieren kann. Bei bestimmten Gerichten ist das schwierig 🤭.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Schweinsfiletspitzen & Champignons mit Kichererbsen in Sahnesauce, dazu grüner Salat mit Paradeiser
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |