Gebratenes Faschiertes mit grünem Spargel und Kichererbsen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Der Blick in den Kühlschrank brachte das erfreuliche Ergebnis, dass ich Reste mit einem Salat und gebratenen Scampi (evt. Lachsfilet) ergänzen kann und fertig isses 😀.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Kartoffelcremesuppe mit Gemüsestücken aus Möhren, Kohlrabi, Süßkartoffel, Blumenkohl und Schwarzwurzeln. Den Kindern zuliebe gebratene Wiener Würstchen dazu. Vielleicht noch eine Quarkspeise.
Heute sind wir in Dresden, also wird es auf jeden Fall eine Eierschecke und ein Schälchen Heeßen geben. Was uns sonst so kulinarisch erwartet, müssen wir sehen.
Es gab eine Käsesuppe und Gurkensalat beim Augustiner, die anscheinend rund um die Frauenkirche alle Flächen aufgekauft haben. Ansonsten haben wir mehr getrunken, ähem.
Heute gibt es geröstetes Brot mit Bärlauch-Pesto und pochiertem Ei. Die geöffneten Eier werden gewürzt und mit Bärlauchblättern, Knospen und Kresse garniert.
Das Bärlauch-Pesto wird mit kurz blanchierten Bärlauchblättern, gehackten gerösteten Mandeln, Zitronenabrieb, Zitronensaft und Olivenöl fein püriert und dann abgeschmeckt. Hält sich im Kühli 2 Wochen. Lässt sich aber auch gut einfrieren.
Moin Test, alles gut gegangen mit dem Umzug? Küche scheint gut zu funktionieren. Hier gibt es keinen wilden Bärlauch, trotzdem sind die Speisekarten voll davon und die Supermärkte auch. Ich vertrage ihn leider nicht. Behelfe mir mit einer Mischung aus Schnittlauch und Knoblauch. Heute gibt es entweder Gulasch oder Schlemmerfilet, beides mit Kartoffelbrei, und vorher Blattsalat aus dem Glashaus.
Hallo Test, allzeit gut kochen in der neuen Küche wünsche ich.
Rumfort-Küche gibt es hier heute: Gnocchi mit einer Grünkohl-getrocknete Tomaten-Speck-Mischung plus Pinienkernen und Parmesan
Damit soll der Grünkohl aus der TK, der nicht wie geplant im Curry gelandet ist, verwertet werden ebenso wie ein Rest Speck. Ich werde mich mal (wieder) an selbstgemachten Gnocchi versuchen, weil ich relativ viel mehlig kochende Kartoffeln hier habe, die zu keimen anfangen. Ein Rest-Ei kann ich dann auch gleich noch unterbringen. Ich bin ja überhaupt nicht die Knödelköchin, mal schauen, ob die Gnocchi was werden. Habe es vor Jahren schon mal versucht, war von meinem Ergebnis aber nicht voll überzeugt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort