Griechischer Ofenspargel (grüner Spargel, Kartoffelspalten und Paprika in Olivenöl mit reichlich Rosmarin und Thymian. Dazu Fleischbällchen aus der Fritta und eine Art Tsatsiki ohne Knoblauch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Bei uns gab es auch grünen Spargel und Paprika aus dem Ofen, mit Schafskäse überbacken, dazu Hähnchenbrust aus der Pfanne und Gurkenquark mit Knoblauch, dazu Reis. Baguette hätte auch gepasst.
Ich hab den Feta vergessen 🤦🏻♀️. Na ja, waren ich so genug Proteine drin. Und da einer von uns den eh nicht isst, war das Durchmischen leichter in der Grillpfanne.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute wird es Salzkartoffeln, Pastinakengemüse und gedünstetes Fischfilet mit Petersiliensoße geben. Für morgen reift seit Donnerstag ein Pizzateig im Kühlschrank, daraus wird dann morgen eine weiße Thunfischpizza gebastelt, statt mit Tomatensoße wird sie mit Smetana bestrichen und dann mit allerlei, auch einigen Tomatenscheiben, belegt. Vorgekocht für die Woche wird dann morgen auch noch ein Curry mit Möhren, Grünkohl aus dem TK-Vorrat, roten Linsen und mal schauen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #21415@Lea58 Hast du nicht Lust, beim Wochenplan mitzumachen?
Habe ich eine Zeitlang. Aber seitdem ich nur noch in homöopathischem Umfang an zwei Tagen in der Woche berufstätig bin, plane ich meinen Speiseplan nicht mehr so konsequent durch. Und ich muss flexibel den jeweiligen Inhalt meiner Gemüsekiste, je nach Refegrad und Haltbarkeit, verarbeiten, da funktioniert eine Wochenplanung auch nur sehr eingeschränkt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spiralnudeln mit Ei und Reste vom Osterschinken, dazu grüner Salat frisch vom Markt mit Bärlauch und Paradeiser
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |