Hier war der nicht angedachte spontane Bio-Spargel von REWE absolut ok, grün+weiß. um Universen besser als der Karfreitagsfisch vom Anglerverein. Zum Glück haben wir katzen
Irgendwelche Hülsenfrucht-Nudeln mit einer Soße aus Kürbis aus dem TK, getrockneten Tomaten, Walnüssen und Parmesan
Mein Mann hat heute überraschend einen Termin auswärts, daher wird der gestern aus der TK genommene Kürbis nicht mit anderem Gemüse zu einem Curry verarbeitet, sondern nur für mich zu einem Pasta-Gericht. Dabei wird dann auch gleich noch einer der kleineren Restbestände an Nudelsorten verbraucht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir haben heute bei Schwägerin und Schwager zu Mittag geggessen: fränkische Bratwürste, Sauerkraut, selbst gebackenes Vollkornbrot, Meerrettich und Senf und zum Kaffee selbst produzierte Haferkekse.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ne Fairy nicht Heute oder Morgen, am Samstag ist der Hauptumzugstag. Sind aber jetzt in der alten Wohnung und in der neuen zugange. Darum öfter mal Lieferservice und etwas vom Bäcker. Heute habe ich Nudeln und Fischstäbchen in der neuen Küche zubereitet. Der neue Herd (Ein Miele Ceran) ist super schnell. Bin gespannt wenn das backen losgeht. Muss aufpassen das am Anfang nix verbrennt. Koche ab nächste Woche wieder bei euch mit. Solange wird improvisiert.
Alles Gute für den Umzug und ein schnelles Einleben in der neuen Wohnung! Eine neue Küche ist auf jeden Fall ein Highlight. Hätte ich auch gern, kann mich aber seit Jahren nicht dazu aufraffen. Um's Geld geht's gar nicht mal, sondern um den Aufwand und den Dreck. Ein neuer Boden müsste nämlich auch rein, d.h. die alten Fliesen müssten erst mal raus ....
Heute gab es eine Quiche mit weißem und grünem Spargel. Der war nicht aus Deutschland, hat aber trotzdem gut geschmeckt.
Conveniece-Pelmeni mit geschmolzener Butter und Schnittlauch, dazu einen Salat aus allerlei Grün aus meiner Gemüsekiste (Hirschhornwegerich, Rucola, Kerbel und Winterkresse), Romana, Radieschen und gerösteten Kernen
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir waren vorzüglich in der Stadt srilankisch essen: Pappadams Samosas zwei verschiedene Lammcurrys (mittelscharf) einmal mit rotem Reis, einmal mit normalem Reis Mango mit Vanilleeis und Cointreau arabischer Kaffee mit Kardamon und Salz
Nun halten wir Mittagsschlaf.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Heute gibt's endlich mal wieder Spaghetti, diesmal mit Lachs. Der King versucht einen mit der Angel gefangenen Wildlachs zu kriegen. Selbst Bio Lachs hat in Norwegen ja inzwischen schlechte Haltungsbedingungen und versaut die Umwelt. Dann schau ich mal, ob das Glashaus inzwischen wieder einen Teller Salat hergibt.