Zitat von aquadiparma im Beitrag #21325Gebratener Halloumi, dazu ein Salat mit Salatherzen, Paradeiser, Karotten und einem Dressing aus Schmand und Zitronensaft.
Perfekt! Danke für diese Inspiration - hab alles zu Hause (bis auf die Karotten)!
Ich schick was rüber, ich könnte locker teilen heute!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute gibt es eine Osterjause = süßes Osterbrot/Pinze, diverses Selchfleisch und Würste, Eier, Käse, Gemüse. Außerdem Salat, einfach gehalten in grün.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von vultura im Beitrag #21315Hier wurde auch nach grie Sooß gefragt,
ich liebe sie! Als Tochter noch in Hessen wohnte ließ ich mir öfter welche mitbringen. So wie es hier bei Aldi Zaziki in Eimerchen gibt hat er in Hessen grüne Soße und die schmeckt klasse!
Fertige? ich kenne nur die eingewickelten Kräuter, über die hab ich mich noch jedesmal geärgert
ja natürlich fertige, Zaziki ist ja auch fertig im Eimerchen, war es zumindest mal, aber es gibt es auch abgepackt wie Frischkäse.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wer sich einen Regenbogen wünscht muss auch den Regen ertragen können (Dolly Parton)
Göttergatte ist gerade einkaufen, wenn er nichts mitbringt das man heute kochen könnte wird es wohl ein Döner werden, so zumindest sein Vorschlag. Auch recht, ich wollte eh Hasen backen und habe damit genug zu tun.
Wer sich einen Regenbogen wünscht muss auch den Regen ertragen können (Dolly Parton)
Zitat von vultura im Beitrag #21315Hier wurde auch nach grie Sooß gefragt,
ich liebe sie! Als Tochter noch in Hessen wohnte ließ ich mir öfter welche mitbringen. So wie es hier bei Aldi Zaziki in Eimerchen gibt hat er in Hessen grüne Soße und die schmeckt klasse!
Fertige? ich kenne nur die eingewickelten Kräuter, über die hab ich mich noch jedesmal geärgert
ja natürlich fertige, Zaziki ist ja auch fertig im Eimerchen, war es zumindest mal, aber es gibt es auch abgepackt wie Frischkäse. NUR KEINE GRÜNE SAUCE!
Zitat von Hillie im Beitrag #21329 Was zahlst du denn für den Spargel? Hier 19-20 /kg!
Hab heute auf dem Markt mal geschaut. Fränkischer Spargel 23-25€ das Kilo. Sehr dünne Stangen kosteten unter 20 €, aber da bleibt nach dem Schälen ja fast nix übrig.
Interessant war auch, dass der Preis für 500 g angegeben war. Im ersten Moment dachte man also, oh, das ist ja günstig. Bis man dann viel kleiner darunter den Kilopreis sah.
Ich warte dann gerne noch ein paar Wochen bis das Angebot größer und der Preis kleiner wird.
Hier gibt's gar nichts. Gerade erst bin ich fertig mit Backen, Göga hatte bisher keinen Hunger, also auch keinen Döner, wird wohl auf belegte Brote mit Tomaten, Gurke und Paprika rauslaufen.
Das schöne Kind und ich "grillen" ohne zu Grillen. Es gibt Knoblauchkräuterbuttercroutons, Fetapäckli (aus der HLF in dem Fall), einen Feta im Sesammantel mit Honig, Tofuschnitzel, und griechischen Salat. Der Gatte hat noch Maultaschen.
Nochmal grüne Sauce mit Pellkartoffeln und Eiern. Meinetwegen könnte es das morgen auch nochmal geben, so lecker finde ich das.
Aber der Plan zeigt anders leckere Rinderkraftbrühe und anschließend Sauerbraten, Rotkohl und Klöße an. Das meiste aus der TK und das Wetter stimmt auch noch.
Gut, dass ich das hier schreibe, räume mal eben von TK in Kühlschrank, dann geht es morgen noch viel schneller.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Fahre gleich mal an unseren Spargelstand. Nehme an ist noch wie am Donnerstag wo ich geholt habe, das der teuerste 17. 90 Euro kostet. Nach Ostern geht dann der Preis etwas runter und bleibt dann (bis auf Angebote) längere Zeit gleich.
Heute gibt es Geschmorte Wildhasenteile, leckere Sauce, Salzkartoffeln und gemischtem Salat. Morgen dann Spargel satt.
Hier gibt es geschmorte Entenbeine, Kartoffelklöße und Salat. Zum Kaffee dann Schwarzwälder Kirschtorte. Heute Abend gehen wir in eine Licht- und Tonshow in der Lorenzkirche.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."