Wir passen uns unseren Besuchern an und essen daher heute ein Karfreitagslamm mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln. Der Pfarrer hat mir gestern dafür die Absolution erteilt. 😇
Bei uns gibt es auch den ersten weißen Spargel. Im Ofen abgedeckt gegart und mit einer Soße auf Basis der ausgekochten Schalen. Dazu kleine Kartoffeln.
Mein Partner mag auch kein Kartoffelpüree. Ich kenne aber sonst niemanden mit dieser Abneigung. Allerdings wundert mich, dass es bei der Sendung "Das perfekte Dinner" in Endlosschleife serviert wird.
Mein Mann macht das beste Kartoffelpüree weit und breit. Da darf ich nicht ran. Allerdings passt es nicht überall, und wir ziehen auch oft gute Salzkartoffeln vor.
Zitat von badenserin im Beitrag #21305Bei uns gibt es auch den ersten weißen Spargel. Im Ofen abgedeckt gegart und mit einer Soße auf Basis der ausgekochten Schalen. Dazu kleine Kartoffeln.
Mein Partner mag auch kein Kartoffelpüree. Ich kenne aber sonst niemanden mit dieser Abneigung. Allerdings wundert mich, dass es bei der Sendung "Das perfekte Dinner" in Endlosschleife serviert wird.
Ganz genau darüber wundern wir (die Mitschreiberinnen im gleichnamigen Strang) uns auch. Andauernd irgendwas zermatschtes das "dekorativ" auf die Teller gestrichen wird. Aber ab und zu ein gutes Kartoffelpüree mag ich schon.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wer sich einen Regenbogen wünscht muss auch den Regen ertragen können (Dolly Parton)
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #21304Wir passen uns unseren Besuchern an und essen daher heute ein Karfreitagslamm mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln. Der Pfarrer hat mir gestern dafür die Absolution erteilt. 😇
Wir essen den Fisch heute nicht weil Karfreitag ist sondern weil wir gestern noch Reste hatten die gegessen werden mussten. Wenn wir Ende der Woche einkaufen nehmen wir immer Fisch mit den es meistens noch am selben Tag gibt.
Wer sich einen Regenbogen wünscht muss auch den Regen ertragen können (Dolly Parton)
Zitat von badenserin im Beitrag #21305Bei uns gibt es auch den ersten weißen Spargel. Im Ofen abgedeckt gegart und mit einer Soße auf Basis der ausgekochten Schalen. Dazu kleine Kartoffeln.
Ganz genau darüber wundern wir (die Mitschreiberinnen im gleichnamigen Strang) uns auch. Andauernd irgendwas zermatschtes das "dekorativ" auf die Teller gestrichen wird. Aber ab und zu ein gutes Kartoffelpüree mag ich schon.
Yepp! ... und ich wünschte ich hätte 5 Euro für jedesmal, wenn dann jemand (sinngemäss) schreibt - "aber die plattgewalzte Pampe wird doch sofort kalt!" Der nächste Urlaub wäre gesichert
Zum Thema: Linsensalat mit Roter Bete und Schafskäse, zum Schluss bestreuselt mit Rauchsalzkristallen
Ich hoffe ich darf mich mal überfallartig einklinken in den schönen Strang
Stimmt! Dieses Plattstreichen auf dem Teller ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich schließe mich euch künftig im TV-Strang zum gemeinsamen Schimpfen an.
Zitat von badenserin im Beitrag #21310Stimmt! Dieses Plattstreichen auf dem Teller ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich schließe mich euch künftig im TV-Strang zum gemeinsamen Schimpfen an.
Zitat von Marieken im Beitrag #21301Grüne Sauce, Drillinge und hartgekochte Eier.
Hier wurde auch nach grie Sooß gefragt, weil "irgendwie rituell". Nicht mit mir, bei der fertig verpackten dauert das Aussortieren der lätschige Kräuter länger als die Zubereitung und mir erschließt sich auch nicht, warum ich kurz vor Ostern (und erst recht nach einem Gründonnerstag mit gewünschtem Spinat+Spiegeleiern) irgendwas mit vielen hartgekochten Eiern machen soll. Nächste Woche sehr gerne, wenn noch welche übrig sind und dann bastle ich eine Sauce mit frischen Kräuter nach Gusto. Aber allen, die das lieben, sei sie von Herzen gegönnt
Zitat von badenserin im Beitrag #21310Stimmt! Dieses Plattstreichen auf dem Teller ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich schließe mich euch künftig im TV-Strang zum gemeinsamen Schimpfen an.
Mach das, je mehr mitschreiben umso lustiger wird's.
@Hillie macht ihr die Haferspeise mit Gemüse streng nach den Ernährungsdocs mit ganz, ganz wenig Gemüse? Bei mir ist so ein Haferbrei (oder auch anderes Getreide) manchmal ein schnelles Abendessen, wenn ich noch etwas Warmes möchte. Aber dann kommt da deutlich mehr Gemüse dazu als die diätmäßigen 50 Gramm (und teilweise auch noch in Butter angedünstete Zwiebeln oder zuletzt ein guter Schuss Öl oben drüber).
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von vultura im Beitrag #21315Hier wurde auch nach grie Sooß gefragt,
ich liebe sie! Als Tochter noch in Hessen wohnte ließ ich mir öfter welche mitbringen. So wie es hier bei Aldi Zaziki in Eimerchen gibt hat er in Hessen grüne Soße und die schmeckt klasse!
Zitat von Lea58 im Beitrag #21317Linsennudeln mit einer Spinat-Frischkäse-Soße
@Hillie macht ihr die Haferspeise mit Gemüse streng nach den Ernährungsdocs mit ganz, ganz wenig Gemüse? Bei mir ist so ein Haferbrei (oder auch anderes Getreide) manchmal ein schnelles Abendessen, wenn ich noch etwas Warmes möchte. Aber dann kommt da deutlich mehr Gemüse dazu als die diätmäßigen 50 Gramm (und teilweise auch noch in Butter angedünstete Zwiebeln oder zuletzt ein guter Schuss Öl oben drüber).
So ganz streng nicht: es gibt 150 g Champignons und 1 kleiner Lauch für beide. Die 75 g Haferflocken zum späten Frühstück mit Obst waren uns zuviel. So werde ich den Rest mit Gemüsebrühe nochmal erwärmen und das Gemüse in etwas Öl andünsten. Herrn H.hat es geschmeckt, mir nicht!
also wird es das nicht so oft geben!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ich habe gestern Abend bei FB den Beitrag von einem Angler, der zuviel Forellen gefangen hatte, gelesen. Der bot die zu 3,50 das Stück an. Heute morgen war der Gatte oben und hat sie geholt, heute gibt's also frische Forelle, Kartoffelspalten und Salat.
Zitat von vultura im Beitrag #21315Hier wurde auch nach grie Sooß gefragt,
ich liebe sie! Als Tochter noch in Hessen wohnte ließ ich mir öfter welche mitbringen. So wie es hier bei Aldi Zaziki in Eimerchen gibt hat er in Hessen grüne Soße und die schmeckt klasse!
Fertige? ich kenne nur die eingewickelten Kräuter, über die hab ich mich noch jedesmal geärgert
Gebratener Halloumi, dazu ein Salat mit Salatherzen, Paradeiser, Karotten und einem Dressing aus Schmand und Zitronensaft.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |