Für heute sind Fisch (aus der Pfanne) und Chips (aus dem Ofen) geplant, wobei die Chips je zur Hälfte aus Kartoffeln und roten Beten bestehen werden. Dazu ein Joghurt-Dill-Dip. Das Ganze nicht britisch, sondern à la Lea.
Oder wir nutzen unsere Jahreskarten und statten mal wieder dem Zoo einen Besuch ab, dann wird es hinterher für mich eine Bowl und für meinen Mann ein Wrap in einem Food Court neben dem Zoo geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Es ist viel zu Tun bei den Umzugsvorbereitungen. Bekommen heute für die neue Wohnung neue Möbel mit Aufbau. Hole belegte Brötchen von unserem Bäcker. Für mich Schnitzel und Käsebrötchen.
Noch zu meinem Krimidinner. Das war sehr toll. Ich hatte mich lange nimmer so gut unterhalten gefühlt. Zu essen gab es Blätterteigstangen mit Bärlauch, wahlweise mit oder ohne Speck, dann eine Bärlauchcremesuppe, danach Bärlauchrisotto mit Pinienkernen, Parmesan und Speck und zum Abschluss ein Dreierlei vom Schokomousse. Ich hatte einen bärlauchigen Abend :)
Heute gibt es Hendlsuppe-Reste und dann Spinat, Püree und Ei. Die Suppe ist ausgesprochen gut, ich bin sehr begeistert. Ich habe eine Bio-Bäuerin entdeckt, der ich ein Suppenhendl-Packerl abgekauft habe. 1a. Da kaufe ich wieder. Ich habe sie gestern schon gekocht, ewig langsam, hat sich ausgezahlt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Aqua, hat die Hühnersuppe dir denn geholfen auf die Beine zu kommen?
Ja, die richtigen Zutaten für eine gute Hühnersuppe zu bekommen ist nicht so einfach. Ich hatte mal ein halbes Suppenhuhn, das war anscheinend so eine beklagenswerte Legehenne aus dem Stall. Da hatte ich das Gefühl, dass die Suppe mehr Energie zieht, als sie bringt. Ein Suppenhuhn muss groß sein und ein bisschen Fett angesetzt haben..
Hühnerbrühe, ich hab ja auf dem Arbeitsweg einen Bauer mit freilaufenden Hühnern, diese eingezäunten Bauwägen (?), die regelmäßig ein Stück weiterziehen. Die schlachten im Frühjahr, dann gibt's da Suppenhuhn für 9,50. Ich mache dann immer einen großen Topf Brühe, und bewahre das wie Marmelade in Schraubgläsern auf. Und das Fleisch gibt Frikassee, nix nur Suppenhuhn! Es lohnt sich, bei solchen Bauern zu kaufen.
Vor lauter Nebenbaustellen habe ich vergessen, dass ich heute auch etwas Neues zubereiten muss.
Essensplan sagt TK oder Salat. Dann nehme ich den Salat. Dazu die kleinen Nürnberger, die ich vorhin als Ergänzungsware gekauft habe. Dann geben die Jungs auch Ruh weil Fleisch dabei ist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wollte ich noch erzählen: der schöne Knabe (Freund des schönen Kindes) brachte gestern eine große Glasschüssel voll Salat mit. Also etwas grüner Salat, gekochte Kartoffeln, gebratenes Hackfleisch und Dressing. Aber: "Das ist Salat!" 😂
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #21268Aqua, hat die Hühnersuppe dir denn geholfen auf die Beine zu kommen?
Ne, nicht so ganz, aber geschmeckt hat sie so wunderbar, hach.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #21268Da hatte ich das Gefühl, dass die Suppe mehr Energie zieht, als sie bringt.
Boah ja, das kenne ich auch. Oder sie ist mehr fettig als geschmacklich gut aufgestellt oder oder oder. Ich freue mich jedenfalls, dass mir die über den Weg gelaufen ist. Ich werde dann auch mal die Augen nach Hendlteilen zum Braten offen halten bei ihr.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |