Habe noch genug Linsen und mehlige kochende Kartoffeln im Vorrat. So gibt es Heute einen falschen Veggie-Hasen mit einem Kräuter-Dip. Ich mache den Hasen in einer Kastenform und verstecke die hartgekochten Eier genau in der Mitte. Bei diesem Braten vermisst niemand das echte Hack.
Ja, Dieter, es gibt schon richtig gute Fake Gerichte, mit Linsen kann man von bolo bis Hackbraten und Chili gehacktes Fleisch super ersetzen. 👍
Wir waren gestern japanisch essen und kannten uns bisher nicht aus. Ich habe ponzu Soße für mich entdeckt und werde versuchen sie nachzumachen. Heute anlässlich einer Verabschiedung mal wieder Italiener.
(Vollkorn-)Nudeln mit Postelein, Knoblauch, Pinienkernen, Parmesan und Zitrone (Zutaten wie für ein Pesto, aber nicht püriert), dazu gebratene Garnelen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir sind heute Abend auf einem Geburtstag. Darum gibt es zu Mittag nur eine Kleinigkeit. Mit Butter bestrichen und mit Ei und Krabben gefüllte im Ofen gebackene Roggenbrötchen. Bestreut mit Schnittlauch. Mit Deckel serviert. Wichtig ist Brötchenhälfte und Deckel außen mit magerer Milch bepinseln. Wird schön knusprig.