Ich koche heute für 2 Tage Kartoffelsuppe. Der Gatte ist krank und die braucht er nur aufwärmen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Gestern habe ich aus dem übrigen Brennesselspinat mit blätterteig samosas gemacht, das war sehr gut und wird wiederholt. Heute gibt es den Rest des Gerichts "Hari Bari", Reis mit gebratenen Auberginen, Champignons und Zwiebeln.
Ich muss zugeben, dass ich mich über das angekündigte Wetter freue, wenn es auch meine Pläne durchkreuzt. Wir hatten bisher 6,6 l Regen. 50 l wären "früher" normal gewesen und werden auch benötigt. Wir treffen uns mit Freunden, um Urlaubspläne zu schmieden, in einem Lokal unbekannter Richtung. Also das Kochen (für Hillie).
Es bleibt beim Essen gehen. Gestern Italiener, das war für mich so lala, Spaghetti aglio olio hätte ich besser gemacht und die Antipasti di verdure waren einfallslos.
Heute japanische Küche, das Restaurant ist um 18 Uhr schon ausgebucht, wir sind gespannt.
Auf dem Markt gab es gestern bei einem Gemüsebauern aus der Region frischen Spinat. Daher mache ich heute Spinatklößchen, wahlweise mit zerlassener Butter und Parmesanspähnen oder einer milden Tomatensoße.