Zitat von luciernago im Beitrag #21084Ich gehe im Winter nie essen.
Ich gehe gerade im Winter gerne mal essen, wenn man sonst wenig vor die Tür kommt. Inzwischen ist es uns aber zu teuer und wir gehen nur noch essen wenn wir unterwegs sind oder es einen Anlass gibt.
Das verstehe ich vollkommen. Zu viert ist man da mittlerweile schnell 100€ los und wenn man überlegt, wie viele Lebensmittel man dafür bekommt, dann kaufe ich auch lieber hochwertige Zutaten und koche selbst.
Hier gibt es heute wieder das leckere Räucherlachsfilet mit Pfeffer. Dazu Bratkartoffeln aus dem Airfryer und Salat (habe Bio-Postelein auf dem Markt bekommen 😋).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich hatte spontan noch einen Dip für den Lachs aus dem Netz gefischt. Ganz schnell aus Joghurt, Kapern, Dill, Zitronenabrieb, etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer. Ging flott und hat sehr gut geschmeckt, den mache ich jetzt öfter mal.
Gerade in letzter Zeit hatte ich einige Male Pech mit neuen Rezepten, da tut es gut, mal wieder eins zu finden für den Bestand.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Bei mir gibt es Spaghetti mit eingekochter Tomatensauce. Bald kommt ja die neue Einkochsaison <3 da kann ich langsam mal meine Vorräte auffuttern.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich werde morgen mal wieder Tomatensauce einkochen. Aus der Dose zwar, aber meine Vorräte sind aufgebraucht. Der schöne Knabe inhaliert die Sauce, glaub ich.
Wir essen mal wieder den TK leer 😁 Gestern Bolognese, heute Steak mit Sternchen-Rösti (🤭) und Salat, morgen Rehkeule mit Klößen und Rotkohl. Ich glaube, dann haben wir an Wintergerichten (nein, die Bolo zählt da nicht zwingend dazu) fast alles weg bis auf 1x Sauerbraten und 1x Linseneintopf. Platz für Neues 😁
Ich freue mich total auf Löwenzahnsalat mit Erdäpfeln, Bärlauch und Ei nachher. Ich habe sündhaft teuer auf dem Bauernmarkt zugeschlagen. Irgendwas sollte es dann noch später geben, aber da weiß ich noch nicht so recht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Montag bis Freitag. Effektiv 3 Tage, einer in Easthampton, einer in London, einer in Brighton. Sie war so froh wieder daheim zu sein, die Gastfamilie hat eher niedrig angesetzte Hygienestandarts, was Bettwäsche, Handtücher, allgemeine Sauberkeit angeht.
Grünkernauflauf. Den Grünkern röste ich in Butterschmalz und lösche ihn mit selbstgemachter Gemüsebrühe ab, dann muss er 50 min ausquellen. Außer Grünkern kommt noch Grünkernschrot, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Gouda, Eier usw. in den Auflauf. Wenn die Masse gebacken ist wird der gestürzte Auflauf in Scheiben geschnitten und mit einer Tomatensauce und Schnittlauch bestreut serviert.