Zitat von luciernago im Beitrag #21031Meine Paprika-Wägelchen . .
@luciernago wow, die sehen richtig toll aus 👍 ich koennte mir noch vorstellen, die waegelchen mit unterschiedlichen dips oder cremes zu befuellen gerade an einem buffet
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von luciernago im Beitrag #21031Meine Paprika-Wägelchen . .
@luciernago wow, die sehen richtig toll aus 👍 ich koennte mir noch vorstellen, die waegelchen mit unterschiedlichen dips oder cremes zu befuellen gerade an einem buffet
Liebe Eres,
die Wägelchen habe ich im Internet ergoogelt, weil ich Inspirationen haben wollte. Die waren in der Tat mit Dips gefüllt. Kam übrigens super an.
Risotto auf der Basis von getrockneten Steinpilzen, mit Champignons, Tomaten und vielleicht Salbei, muss mal sehen, was geschmacklich funktioniert. Vorher ein Wirsing Salat.
Ich habe das vor einem Jahr in Dresden in einem Irish Pub gegessen und fand es super lecker.
Der erste Versuch des Nachkochens war ziemlich enttäuschend, mir fehlte der typische Lammgeschmack. Vermutlich lag das an der gefrorenen Lammkeule aus dem Supermarkt, die mir der Verkäufer in Scheiben geschnitten hat, ohne dass ich das Haltbarkeitsdatum gesehen hatte.
Gestern gab es nun frische Lammschulter im Angebot und in der Getränkeabteilung auch Guinness, sodass ich am Abend nochmal einen neuen Versuch mit einem anderen Rezept gestartet habe.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Nachdem ich gestern schon ausgiebig probiert habe, reicht die Menge heute hoffentlich für das Mittagessen und morgen auch noch für Herrn Nordsee, denn ich fahre nach Erfurt und bin den ganzen Tag unterwegs.
Nach 3 Tagen mit vegetarischen Köstlichkeiten gibt es heute Hackbraten. Fleischküchle habe ich mir abgewöhnt, dauert mir zu lange . . Hackbraten ist ruckzuck im Ofen.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit Pelzpfote zum Kaffeeklatsch. Darauf freue ich mich schon sehr.. Falls also jemandem so ab 14:30 Uhr die Ohren klingeln, dann wisst ihr schon warum.
Heute Abend gibt es dann Spaghetti Mare e Monte und Salat.
Die Forellen gestern Abend waren ganz frisch und sehr gut gebraten.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Hackbraten könnte ich auch mal wieder machen 💡. Ich hab ein schönes Rezept, da werden direkt die Kartoffeln im Ofen mitgegart. Danke für die Inspiration, @luciernago .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Allerdings mache ich den Braten wie meinen Frikadellenteig mit eingeweichtem Brötchen und Zwiebeln, dafür ohne Paniermehl und Paprika. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.