Danke. Klar Fairy, Töchterlein ist schon gestern eingeflogen und hat bei ihrem Bruder übernachtet. Die kommen dann direkt zum Essen ins Lokal. Da werden Tränen fließen.
Das schöne Kind feiert heute endlich ihren 16. Geburtstag nach. Es gibt selbstgemachte und selbstbelegte Pizza für die Mädels, für uns natürlich auch. Was ich grad an ungesunden Getränken und Snacks gekauft hab will keiner wissen 🙈
Frikadellen, Kartoffelpüree und gebratener Rosenkohl, als Dessert den nächsten Teil des Grießpuddings mit roter Grütze
Der Rosenkohl hat in unserer Region in diesem Winter ja ordentlich Frost bwkommen und ich fand den Geschmack deutlich intensiver im Vergleich zu den Röschen aus den frühebn Ernten. Meinem Mann war es schon zu rosenkohlig, ich fand es oberlecker.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #21004Das schöne Kind feiert heute endlich ihren 16. Geburtstag nach. Es gibt selbstgemachte und selbstbelegte Pizza für die Mädels, für uns natürlich auch. Was ich grad an ungesunden Getränken und Snacks gekauft hab will keiner wissen 🙈
Das darf doch auch einmal sein . . meine Patentochter wird morgen 18 und liebt Oreo-Kekse, ich habe gerade alles von Oreo eingekauft was der Edeka hergibt.
Morgen brunchen wir bei der Patentochter. Heute gibt es Blumenkohlsteak mit Cafe de Paris in Creme fraiche, das war neulich absolut klasse! Habe leider vergessen, wer mir das Rezept empfohlen hat . . *schäm*
Zitat von Test00 im Beitrag #21003Danke. Klar Fairy, Töchterlein ist schon gestern eingeflogen und hat bei ihrem Bruder übernachtet. Die kommen dann direkt zum Essen ins Lokal. Da werden Tränen fließen.
Gestern gab es Reste. Für Herrn Nordsee 2 in Scheiben geschnittene gebratene Klöße mit Ei und Tomaten und für mich Bratkartoffeln aus übrig gebliebenen Pellkartoffeln mit Gemüse aus einer Zwiebel, einer roten Paprika und einem halben Zucchino.
Heute haben wir bei dem speziellen Metzger in der Stadt die leckeren Hamburger gegessen.
Morgen wird dann wieder richtig gekocht. Geplant sind Putenschnitzel aus Freilandhaltung, Romanesco und Kroketten. Letztere sind ein Fertigprodukt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #21004 Was ich grad an ungesunden Getränken und Snacks gekauft hab will keiner wissen 🙈
....
Das darf doch auch einmal sein . . meine Patentochter wird morgen 18 und liebt Oreo-Kekse, ich habe gerade alles von Oreo eingekauft was der Edeka hergibt.
!
Allen einen recht schönen Geburtstag! und sagt mal: esst ihr nur oder fast nur "Gesundes", ohne zu "sündigen" (allein schon die Benennug). Orthorexie ist ja grade bei der Jugend mega angesagt, ich freue mich für alle, die noch ohne Gewissenskrämpfe genießen können, auch wenn es fett, süß und salzig ist, wenn die große Linie stimmt. Dann laufen auch seltener fette, süße und salzige Elefanten im Raum rum
Ich werde bei Torten und Schokolade schwach. Deswegen gibt es so was zu Hause nicht bei mir. Knabberzeug auch nicht. Abends essen ich Käse und trinke Wein, wenn der jieper kommt. Auch nicht soo gesund.
Hier hat jemand die Signatur: Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade. Nach meiner persönlichen Erfahrung trifft es das ganz gut. Meine andere Erfahrung: die Intensität des Verlangens und Gewohnheit. Nachmittags- oder Abendritual lässt sich trainieren. Wenn die Lust auf irgendwas sehr groß ist, dann her damit und genießen. und dann ist eine Weile Ruhe
Guten Morgen Test alles Gute zum Geburtstag und feiert schön.
Gestern gab es zwecks Anflug von Erkältung bei den nach Hause gekommen Kindern Suppenhuhn gekocht was zu Pekingsuppe umgewandelt worden ist. Ein Käsekuchen würde für die Seele noch gebacken.
Heute gibt es Forellen aus dem Backofen mit Petersilie Kartoffeln und Hollandaise mit Salatschüssel.
Gestern hatten wir Capripfanne (Schweinefleischstreifen mariniert mit Zucchini und Kirschtomaten), dazu Nudeln und Gurkensalat. Heute gibt’s Hirtenspieße in Tomatensoße, dazu Reis.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Nach dem opulenten fleischreichen gestrigen Geburtstagsessen, gewürzt mit Freudentränen wie Töchterlein plötzlich in der Türe stand, bastele ich heute würzige Veggi-Döner mit Fladenbrot, Eisbergsalat, rote Paprika, weiße Bohnen, gehackte Tomaten, Chili, Knobi, Zwiebeln usw.
Hattet ihr einen schönen Abend, das klingt ganz prima. Ich glaube, ich würde mich auch sehr freuen, wenn mein Kind plötzlich zum Geburtstag erscheinen würde.
Gestern Abend hatte ich keine Lust mir was warm zu machen, so gab es belegte Brote. Heute mach ich mir vielleicht die Linsensuppe, und vor oder nach dem Kino gibt's wohl auch noch was unterwegs.
Graupen und Grünkohl aus dem TK-Vorrat werden zu einem (Ris-)Otto zusammengekocht, dazu Frikadellen von gestern und ein Rest vom gebratenen Rosenkohl ist auch noch da. Und dann noch die letzte Portion vom Grießpudding mit roter Grütze.
Vorgekocht für die Arbeitstage wird dann noch ein Kichererbsen-Möhren betonter-Eintopf, neben den Möhren kommen Kartoffeln und Staudensellerie, ein paar getrocknete Tomaten und vielleicht noch der kleine Rest an TK-Erbsen mit hinein. Ab Mittwoch ist dann für ein paar Tage Kochpause, stattdessen wird im reichhaltigen gastronomischen Angebot Wiens geschwelgt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Eigentlich wollte ich noch mal vor Ende der Saison Steckrüben-Gnocchi in Misobutter zubereiten, aber als ich die Steckrüben aufschnitt, die ich in der Restwärme des Herdes schon mal garen wollte, waren sie innen bewohnt. Also gibt es jetzt schnöde Pasta mit schnöder Linsenbolognese und Radicchio-Vogerl-Salat.
Reste, es sind noch zwei Hefeklöße da, die werden in Scheiben geschnitten und gebraten. Einen essen wir mit Lammfleisch und Sauce, den anderen mit Zucker, Zimt und Pflaumenkompott.