Fischfrikadellen (Kabeljau, mehligkochende Kartoffel, gerösteter Kreuzkümmel, gehackte glatte Petersilienblätter usw.) mit Dill-Joghurt. Zusätzlich stelle ich noch ein Schälchen Chili-ÖL aus eigener Produktion dazu.
Wir sind am späten Mittag zu Hefeklössen eingeladen. Da das für uns nix ist, gibt es abends eine vegane, aber klassisch deutsche Linsensuppe. Vielleicht mit croutons.
JESSES PEGGY!!!!!! SCHON WIEDER! Und ich hab mir so fest vorgenommen, dass mir das nicht wieder passiert. WIEDER nachträglich alles Liebe+Gute zum gewesenen Geburtstag! Ich sehe ein, dass ich Strafe verdient habe und bitte um eine gehörige solche, aber ich bin schon froh, wenn ich weiß, welches Jahrhundert wir grade haben. Einen dicken Maultaschenstrauß!
Zitat von vultura im Beitrag #20984JESSES PEGGY!!!!!! SCHON WIEDER! Und ich hab mir so fest vorgenommen, dass mir das nicht wieder passiert. WIEDER nachträglich alles Liebe+Gute zum gewesenen Geburtstag!
Du Liebe, ich freue mich auch heute noch über Glückwünsche!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ach. Hier auch. Es sei denn, der King sammelt Brennesselspitzen. Das war eigentlich geplant, also Brennesselquiche. Aber nun ist es stürmisch und bald zieht es sich zu...
Nach Spprt und einem Arzttermin am Vormittag, gab es schnelle Fertig-Küche:
Fertige TK-Wareniki mit Kohl-, Pilzfüllung, dazu gebratene Spreckwürfel und Zwiebelringe und als grüner Tupfer ein bisschen feingehacktem, leicht angemachten Postelein, hinterher Grießpudding, der schon gestern gekocht wurde, mit roter Grütze aus dem Kühlregal
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Die Liebste hat Geburtstag. Wir feiern bei unserem Lieblingsitaliener. Töchterlein fliegt von ihrem Auswanderdomizil Mallorca ein. Wird eine krasse Überraschung. Die Liebste weiß von Nix.
Wow, das wird bestimmt das schönste Geburtstagsgeschenk für deine Frau. Schöne Geschichte 🥰.
Bei uns spontan heute Reste, Nudeln mit Zucchini oder Brot mit Avocado, Tomaten und Spiegelei. Alles plus Salat.
Gleich gibt es aber erst einmal frisch aufgebackene Dinkel-Kartoffel-Brötchen mit Mett und Zwiebeln und jeder Menge Pfeffer. Dazu TGABK-Salat für 2/3 vom Haushalt. Der Rest nimmt dann lieber was Süßes als zweiten Gang.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Dieter, ich wünsche euch eine schöne Feier mit der ganzen Familie. Kommt Sohn denn auch? Ich muss heute bis abends arbeiten und mach mir danach die Linsensuppe warm. Bisschen kimchi vorher und Stück Brot dazu.