Ganz simpel, Vollkorn Spaghetti mit einer süß-scharfen Tomatensoße.
Die leichte Süße kommt von den Datterini Tomaten (dm Bio, kann ich sehr empfehlen) dazu etwas mittelscharfen Ajvar und eine Prise Chili, zwei Esslöffel geriebener Parmesan und ein kleiner Schuss Schlagsahne.
Schmeckt mir mittlerweile besser als Bolognese mit Hackfleisch.
Hillie, im Sommer kann man sogar hinter dem Kino sitzen, die haben einen Biergarten. Aber da es noch fast Winter ist, waren wir bei einem Italiener, der gut kocht. Ich hatte Spaghetti mit Wolfsbarsch, Tomaten, Chili und Knoblauch, ein leichtes Gericht, und meine Freundin Risotto Nero. Dazu gab es eine Flasche stilles Wasser. Ist mir ein bisschen schwer gefallen..
Ich hab noch Süßkartoffeln, Zuchini 1/2 und Blumenkohl ein wenig in der TK. Ich mach heut ein Curry mit Kokosmilch und Senf. Mit Einkornreis. Und Feldsalat
Es geht weiter mit der Leerung der TK. Eingefrorener Muskatkürbis wird mit Zwiebel, Knoblauch, Möhre, einer Kartoffel und getrockeneten Tomaten zu einer Pastasauce verarbeitet, ich werde nur einen Teil prürieren und einen Teil stückig lassen, oben drüber kommen geröstetete, gehackte Walnüsse. Die Sauce wird auch noch für morgen reichen. Heute wird es dazu grüne Erbsennudeln geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bin am Brot backen. Bestreiche heute Mittag frische Brotscheiben mit einer hellen Miso-Paste. Darauf kommt gewürztes Sauerkraut und obenauf Schnittlauchröllchen. Dazu einen Kohlrabi-Salat mit Kohlrabi-Grün.
Hillie: ja, ich hab sogar mehrere vegane Wochen bis Ostern. Aber die hatten gestern nix Anständiges auf der Speisekarte in der Richtung. Pizza wollte ich nicht und die paar Stücken Fisch sind gut für die Eiweißbilanz.
Heute gibt es panierte Sellerieschnitzel, Wirsinggemüse und Salzkartoffeln. Dazu mache ich noch ein scharfes Chutney auf.
Heute gönne ich mir etwas meditative Arbeit in der Küche, nach den harten letzten anderthalb Wochen. Es gibt einen Schweinebraten mit Semmelknödeln, für mich letztere mit feiner Pfifferlingsrahmsauce.
Bei mir gibt es gleich gebratene Garnelen, mit Zucchini und Tomaten in einer zitronigen Sahnesauce.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |