Heute treffe ich mich mit meinen Frauen plus ein Mann zur halbjährlichen Experimentierküche. Es gibt norddeutsche Küstenküche mit Büsumer Krabbensalat, Snüsch, Labskaus, Fliederbeersuppe mit Grießklößchen und Friesentorte. Vorher eine Tasse Ostfriesentee und hinterher einen Schnaps. (Küstennebel).
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20891Heute Abend nun der mehrfach getestete jolloff Reis mit gebratenen jackfruit Streifen, drum herum ein mitbring Buffet. Bin gespannt, ob es mir diesmal gelingt.
Und? Hat's geklappt?
Ich habe für den Weltgebetstag einen veganen Bulgur Salat gemacht. Leider gaben die kalten Essensvorschläge aus Nigeria nicht allzuviel her, daher mussten wir etwas improvisieren. War aber trotzdem nett.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20902Heute treffe ich mich mit meinen Frauen plus ein Mann zur halbjährlichen Experimentierküche. Es gibt norddeutsche Küstenküche mit Büsumer Krabbensalat, Snüsch, Labskaus, Fliederbeersuppe mit Grießklößchen und Friesentorte. Vorher eine Tasse Ostfriesentee und hinterher einen Schnaps. (Küstennebel).
@Nordsee: der jolloffreis ist gut geworden, auch wenn ich mit dieser elektronischen Paellapfanne meine Not hatte. Aber nix angebrannt. Es gab auch noch andere nigerianische Eintöpfe und Suppen. Leider wurden alle gewürdigt, Trommlergruppe und Chor. Nicht jedoch die Köchinnen, das Buffet wurde wie so oft unter den Tisch gefallen lassen. Und das von zwei Frauen als Gottesdienstleitung. So viel zum internationalen Frauentag. Wir kriegen dann morgen wieder eine Rose. 😢
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20912@Nordsee: ....auch wenn ich mit dieser elektronischen Paellapfanne meine Not hatte. Aber nix angebrannt. Es gab auch noch andere nigerianische Eintöpfe und Suppen. Leider wurden alle gewürdigt, Trommlergruppe und Chor. Nicht jedoch die Köchinnen, das Buffet wurde wie so oft unter den Tisch gefallen lassen. Und das von zwei Frauen als Gottesdienstleitung. So viel zum internationalen Frauentag. Wir kriegen dann morgen wieder eine Rose. 😢
Keine Gelegenheit, da ein bisschen humorig nachzukarten? "... Beim Kochen ist ja viel Geschirrgeklapper und Reden, damit alles klappt und mit dem ungewohnten Equipment war es auch nicht ganz einfach. Da klappen machmal die Ohren zu und wir haben die Würdigung unserer Arbeit nicht gehört/nicht mitbekommen. Weil die beiden Leiterinnen das ja schon einmal umsonst " getan haben, will ich es an dieser Stelle wiederholen." oder so?
Das geht im Rahmen dieser Veranstaltung, eine Andacht, nicht. Und beide Leiterinnen machen das auch nicht so oft, da besteht die Gefahr, sie vor dem Gemeindevolk bloßzustellen. Außerdem kenne ich das Gemeindevolk nicht soo gut. Es war eine Situation, wo es schon ein bisschen spät war, und dann ist der Beitrag über das Essen eben hinten runtergefallen. Und eh mir das so richtig klar war, war Stühle scharren und alle waren am Buffet. Aber ich werde es ihnen noch mal einzeln sagen, dass das so nicht geht. Humoriges ist mir in der Situation nicht eingefallen, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Es war ja auch anders geplant und ich wartete auf meinen Einsatz. Der kam dann aber nicht.
Asia-Hackpfanne mit Zuckerschoten, die knacken so herrlich, flower sprouts, Kichererbsen, Karotten, Mu-err Pilzen, Bambussprossen , Mungokeimlingen, Edamame & Kokosmilch
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
fairyqueen, blöd, wenn es für die ganze Arbeit und Mühe keinen Dank und keine Anerkennung gibt. Ich hoffe nicht, dass es die morgige Rose von den ebennämlichen Verantwortlichen gibt (wobei ich ja denke, dass man sich Brot und Rosen eh selbst erkämpfen muss und das Ritual mit Kaffee, Kuchen und Rosen zum Frauentag maximal überflüssig finde).
Heute gibt es PomPom in Scheiben geschnitten und gebraten mit Spinatsauce und Artischocken mit Vinaigrette.
Tröste dich, bei uns gab es auch keinen Dank. Das Essen für 50 Personen wurde von den Frauen zubereitet, die auch den Gottesdienst gestaltet haben. An dem Abend war eine Pfarrerin anwesend und wir hatten eigentlich erwartet, dass sie vor oder nach dem Essen ein paar Sätze sagt, aber leider kam nix. Wir haben nicht nur das Essen gemacht, sondern auch sämtliche Zutaten gespendet. Das ist ja keine Kleinigkeit.
Aber ich habe mir vorgenommen, das morgen bei einem anderen Pfarrer unserer Gemeinde anzusprechen. Es ist wichtig, solche Enttäuschungen nicht einfach runterzuschlucken. Wenn ehrenamtliche Arbeit (und finanzieller Aufwand) nicht gewürdigt werden, macht das bald keiner mehr.
Gestern habe ich in der Stadt einen Burger von einem besonderen Metzger gegessen und für Herrn Nordsee einen mit nach Hause genommen. Mein Enkel meint, das seien die besten Burger, die er je gegessen hat und das will was heißen ;-)
Heute gibt's Gulasch mit Klößen und Salat. Morgen dann wieder vegetarisch.