Klar, so macht man es, also so wie Test, Hillie. In Bologna bekommt man so eine Art Tortenstück auf den Teller, bei dir auch, dieter? *schleck*
Gestern hat mich der joloffreis sehr beschäftigt und das Braten der mehlierten Jackfruit Streifen auch. Aber ich hab's hingekriegt. Es war köstlich. Der Schlüssel war mehr Tomatenmark, die Mischung aus Thymian, Curry und Lorbeerblatt, und ich habe gegen meine Gewohnheit parboiled Reis genommen. Die jackfruit Streifen schmeckten ein bisschen wie Fischstäbchen, die schmecken ja auch oft nur nach Panade.
Heute gehe ich mit einem Freund vor dem Kino essen.
Zeitliches Vor, nicht Räumliches. 😉 Und ich weiß, dass du es weißt, aber Dieter scheint nicht zu wissen, dass wir es wissen.🤷 Unsere Antworten haben sich überschnitten.
Zitat von Kukuruz im Beitrag #20851Kichererbsencurry mit Möhren, Reis und Zitronenchutney.
ot: was ich einfach nicht in meinen Kopf krieg: wie gehen Kukuruz und Möhren über eine Zunge? Aber Curry ist immer gut! Ztronenchutney kenn ich noch nicht, klingt interessant!
Gestern hat mich der joloffreis sehr beschäftigt und das Braten der mehlierten Jackfruit Streifen auch. Aber ich hab's hingekriegt. Es war köstlich. Der Schlüssel war mehr Tomatenmark, die Mischung aus Thymian, Curry und Lorbeerblatt, und ich habe gegen meine Gewohnheit parboiled Reis genommen. Die jackfruit Streifen schmeckten ein bisschen wie Fischstäbchen, die schmecken ja auch oft nur nach Panade.
Hast du einen Link zum Rezept? Ich würde mich sehr dafür interessieren.
Zitat von Kukuruz im Beitrag #20851Kichererbsencurry mit Möhren, Reis und Zitronenchutney.
ot: was ich einfach nicht in meinen Kopf krieg: wie gehen Kukuruz und Möhren über eine Zunge? Aber Curry ist immer gut! Ztronenchutney kenn ich noch nicht, klingt interessant!
Karotten nur dann, wenn Alliterationstag ist, ansonsten mal so, mal so, es lebe das interkulturelle Deutsch.
Zitronenchutney war ein Versuch nach einer Crowdfarming-Bestellung, mit Zwiebeln, Honig und Chili, sieht hübsch aus und schmeckt noch besser.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #20868Gestern gab es auf Wunsch des schönen Kindes rote Linsennudeln mit einer rosa RoteBeteFetaSauce. Sagen wir so, das wird es bei uns nicht mehr geben....
Woran lag's? Nudeln mit roten Beten und Feta ist eines meiner Lieblingsgerichte mit geringem Aufwand. Allerdings in rot-weiß und nicht rosa, heißt die roten Bete werden gewürfelt gegart und der Feta kommt oben drauf.
---
Heute wurden nur Nudeln gekocht und dazu Linsen-Bolognese aus dem TK-Vorrat aufgewärmt und das ganze mit Parmesan überstreut. Ich "verwalte" meine TK-Vorräte seit einigen Wochen mit einer App und die hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Bolognese gegessen werden sollte.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Pizza mit schwarzen Oliven, Kapern, Artischocken und Ananas. Amarena-Kirsch-Joghurt Eis mit extra Amarenakirschen und Schlagsahne.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |