Zitat von Ronja im Beitrag #20826Heute Mittag sind beide Kinder zu Hause und wünschen sich Blumenkohlschnitzel. Für den Mann und mich Blumenkohl ohne Schnitzel. Dazu Kartoffelbrei.
Das klingt ja interessant! Wie macht man Blumenkohlschnitzel denn? Ich liebe Blumenkohl, werde gleich einen kaufen für morgen.
Blumenkohlschnitzel: Blumenkohl in Röschen teilen, in Salzwasser bissfest kochen Gekochte Röschen etwas abkühlen lassen, in verquirltem Ei und abschließend in Semmelbröseln wenden In der Pfanne mit sehr viel Butterschmalz ausbacken. Man darf wirklich nicht am Fett sparen, sonst brennt es schnell an. Und die Panade saugt sich natürlich voll. Deshalb gibt es das nur alle Jubeljahre mal, sonst bekommen sie es auch mal bei der Oma, die ist da nicht so empfindlich.
Eine Bowl mit Gemüsebrühe aus eigener Herstellung, Lachs, Porree, Kartoffeln, Wirsing, Frischkäse und Parmesan. Mit frisch geriebener Muskatnuss, Petersilie, Meersalz und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt.
Da fehlt jetzt noch der Crunch bei eurer Bowl, Dieter. Ich habe für die klassische Bowl 7 Zutaten gelernt: carb, cooked vegetables, raw vegetables, herbs, protein, fluid and crunch. Die Kartoffeln gehen als carb durch. Aber Crunch fehlt noch. Vielleicht gehackte geröstete Haselnüsse? Kann ich mir gut vorstellen.
Ich versuche mich erneut an joloff rice, den ich am Freitag im großen Stil kochen will. Diesmal probiere ich es mit Basmatireis. Und für die begleitenden fried jackfruit Streifen habe ich welche in der Dose gekauft, die noch grün sein sollen, also noch nicht süß. Mal gucken.
Hast recht liebe Fairy, ein Crunch würde gut passen, habe aber nix was passen würde im Vorrat weil morgen unser wöchentlicher Einkaufstag ist und die Vorräte erschöpft sind. Aber kommt doch frischer Muskat drüber. Das müsste doch als nussiges durchgehen HiHi.
😁 Das ist das Gute an einer Bowl. Eignet sich prima für leeren Kühlschrank. Irgendwas findet man immer. Aber dass dir Nüsse und Samen abgehen, Test, hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl am Umzug? Croutons wurden wohl auch gehen, passen aber nicht.