Bitte unbedingt drauf achten, dass das Wasser nicht sprudelnd kocht bei den Klößen. Also wie immer.
Ich habe aber bei meinem Vater auf dem Ceranfeld gekocht und nicht daran gedacht, dass die Induktion zuhause ja schneller reagiert.
So wurde aus der faulen die rasante Sau und die Leberwurstknödelchen haben sich von ihrer Hülle fast gänzlich verabschiedet. Und dann war die Sau sauer.
Fingernudeln sind dicker wie Schlupfnudeln und lange Würste wie Finger und gerade abgeschnitten. Die mach ich selber aus Ei, Muskatnuss Salz mehligen Kartoffeln, Weizengrieß und Kartoffelmehl. Die werden nicht gekocht sondern gleich angebraten.
Es gibt eine Boccolicremesuppe und ansonsten Reste. Zum Nachmittagstee ist Quarksoufflé mit Johannisbeeren im Ofen. Die Nachbarn werden auch mit versorgt.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #20753Fingernudeln sind dicker wie Schlupfnudeln und lange Würste wie Finger und gerade abgeschnitten. Die mach ich selber aus Ei, Muskatnuss Salz mehligen Kartoffeln, Weizengrieß und Kartoffelmehl. Die werden nicht gekocht sondern gleich angebraten.
Die geschupften brät man entweder auch gleich an, oder man siedet sie kurz, wie Knödel, schreckt sie ab und lässt sie auskühlen. Dann kann man sie aufwärmen, wenn man sie braucht. Grade abgeschnitten sind sie allerdings nicht, aber in etwa so groß wie ein Finger(oder Buebespitzle) schon. Das Päckleszeug aus der Nudelfabrik sind oft Mehlschupfnudeln, ohne Kartofelanteil, und entsprechend kleiner, sonst würden die Trümmer nicht gar werden.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #20742Sauerkraut mit Fingernudeln. Das sind Kartoffelnudeln
Du meinst Buwespitzle
Schupfnudeln.
Die heißen aber hochdeutsch Buwespitzle. ich bin auch kein Süßkartoffelfan und hab mich an das gelbe gehalten. Das heutige Essen steht bei der tüchtigen Hausfrau. der cleveren