Zitat von vultura im Beitrag #20724Saibling, weil ich schon den Frühling antizipiert habe; Fehler. Fehler auch, dass ich gar nicht ans Gemüse gedacht habe. Aber es ist noch eine große Süßpatate da, die wird püriert und wahrscheinlich gelbes Püree mit Lauch; Lauchgemüse allein....ich weiß nicht so recht, müsste sehr mild sein
Ich würde ein Lauchrisotto basteln und die Süßkartoffel direkt recyclen.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Hier die Spinatknödel. Das sind quasi Semmelknödel mit Spinat und Parmesan.
Wir essen sie zum Teil mit zerlassener Butter und Parmesanspänen und zum Teil mit einer milden Tomatensoße.
Ich würde übrigens immer dazu raten, einen Probeknödel zu kochen, damit man sicher ist, dass die Masse zusammenhält. Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass alle Knödel im Topf zerfallen sind.
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260222_110359.jpg
Die Knödel sehen gut aus. Meinen frischen Spinat gab es ja als Beilage. Für 4 begeisterte Spinatesser war es aber etwas wenig, ich habe noch einen TK Rahmblattspinat dazugegeben. Der frische Lachs ist im Ofen ganz toll geworden, sogar die Haut war richtig knusprig, obwohl ich ihn in Backpapier eingewickelt hatte.
Hier die Spinatknödel. Das sind quasi Semmelknödel mit Spinat und Parmesan.
Wir essen sie zum Teil mit zerlassener Butter und Parmesanspänen und zum Teil mit einer milden Tomatensoße.
Ich würde übrigens immer dazu raten, einen Probeknödel zu kochen, damit man sicher ist, dass die Masse zusammenhält. Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass alle Knödel im Topf zerfallen sind.
Zitat von vultura im Beitrag #20724Saibling, weil ich schon den Frühling antizipiert habe; Fehler. Fehler auch, dass ich gar nicht ans Gemüse gedacht habe. Aber es ist noch eine große Süßpatate da, die wird püriert und wahrscheinlich gelbes Püree mit Lauch; Lauchgemüse allein....ich weiß nicht so recht, müsste sehr mild sein
Kompost? why so? und Risotto zum Saibling?
1) Yep. 2) Weil ich Süßkartoffln so gern mag wie Du Milchreis. 3) Wenn der Fisch auf der Haut gebraten wird, ist das gut …
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Utetiki im Beitrag #20732Die Spinatknödel sehen wirklich klasse aus.
Finde ich auch.
ZitatMorgen gibt es Pfälzer Klöße mit geschmelzten Zwiebeln und Sauerkraut.
Was sind Pfälzer Klöße? Ich kenn nur Lewwerknepp (*Liste der wieder mal zu kochenden Gerichte ergänzen geh*)
Pfälzer Leberwurst wird zu Kügelchen geformt, die mit Kloßteig ummantelt werden. Ich faule S. nehme immer fertigen aus dem Kühlregal. Ein Pack ergibt 6 Klöße.
Die Shepherd's Pie war total lecker. Wer Linsen mag, dem kann ich diesen Auflauf nur empfehlen. (Die beiden kleinen Formen haben die Nachbarn bekommen.)
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ab und zu mal jemand ein Foto von einem etwas ausgefallenerem Essen einstellen würde. Das macht noch mehr Appetit als die Beschreibung.
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260223_124825.jpg
IMG_20260223_132700.jpg
Gestern: Gelbe Erbsen-Püree mit Spitzkohl und Speck, kümmelig gewürzt
Heute: der dritte und letzte Teil des Erbsen-Püree, ordentlich scharf mit Chili sowie Koriander, Ingwer-Pulver und Kurkuma gewürzt, dazu gebratene Miso-Petersilienwurzel und -Karotten und ein paar Kernen
Das Püree hatte ich ja absichtlich neutral gewürzt, damit ich es in verschiedene Richtungen bringen kann. Im Moment koche ich nur für mich, da kann ich mich am Herd ohne Rücksicht auf Essensgewohnheiten austoben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Utetiki im Beitrag #20732Morgen gibt es Pfälzer Klöße mit geschmelzten Zwiebeln und Sauerkraut.
Was sind Pfälzer Klöße? Ich kenn nur Lewwerknepp (*Liste der wieder mal zu kochenden Gerichte ergänzen geh*)
Pfälzer Leberwurst wird zu Kügelchen geformt, die mit Kloßteig ummantelt werden. Ich faule S. nehme immer fertigen aus dem Kühlregal. Ein Pack ergibt 6 Klöße.
Danke für die Beschreibung! Ich bin übrigens auch faule S.