Bei uns heute Asiapfanne mit Chinakohl, Paprika, Zuckerschoten, Zwiebeln, Hähnchen. Topping Frühlingszwiebeln und gehackte Chashews. Dazu wahlweise Basmatireis oder Mienudeln aus Dinkel.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hier gab's gerade Ratatouille mit allem, was dazu gehört und Crème fraîche als Topping. Für Herrn Nordsee ein paar Nudeln als Beilage, für mich nur Baguette.
Jollof Reis musste ich googeln, hört sich lecker an.
@Fairyqueen , magst du von deinem Ergebnis bzgl. Jackfruit berichten? Meine Freundin hatte letztens irgendwo Gulasch daraus und war sehr angetan. Deshalb stehen hier auch schon zwei Dosen von dm.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Krankheitsbedingt irgendeine Pasta mit aufgetauter Tomatensauce. Salat, den ich gerne hätte, müsste sich selbst anliefern, da der Haushalt insgesamt darniederliegt.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20664Ich probiere mich aus an jollof Reis und gebratenen und vorher marinierten jackfruit Streifen.
Ui, bitte berichte unbedingt wie er gelungen ist. Nach einem Nigeria-Roman bin ich ganz neugierig darauf. In meiner Heimatstadt gibt es ein afrikanisches Restaurant, das diese Küche anbietet. Ich wollte da immer mal hin, damit ich erfahre, wie er "schmecken muss".
Dabei stehe ich mir in solchen Sachen gern selbst im Weg, ist ja eigentlich egal, Hauptsache, es schmeckt.
Ute, welcher Nigeria Roman? Ich suche nämlich noch nach einem literarischen Zitat, weil ich das Ganze für eine Veranstaltung kochen werde und heute ist der Testlauf.
Zitat von Marieken im Beitrag #20663Ich nehme den Salat von Ranunkel.
Bei uns heute Asiapfanne mit Chinakohl, Paprika, Zuckerschoten, Zwiebeln, Hähnchen. Topping Frühlingszwiebeln und gehackte Chashews. Dazu wahlweise Basmatireis oder Mienudeln aus Dinkel.
Guten Appetit!
Jackfruit - Gulasch aus der Dose haben wir auch schon probiert, ich glaube, die Dosen waren auch von dm. Hat uns nicht geschmeckt.
Planänderung Brot muss weg 300 g es gibt einen Brotauflauf miit Lauch, Champions aus der TK, Zwiebel, Bergkäse und Schinkenwürfel. Salat bleibt. Ich hab am Dienstag auf der Durchreise Brot bei einem mir unbekannten Bäcker mitgenommen, dass ist so komisch alt heute da muss ich verwerten.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20669Ute, welcher Nigeria Roman? Ich suche nämlich noch nach einem literarischen Zitat, weil ich das Ganze für eine Veranstaltung kochen werde und heute ist der Testlauf.
Das war "Die Hälfte der Sonne" von Chimamanda Ngozi Adichie.