Zitat von Nordsee im Beitrag #20507Mit Fleisch oder Gemüse? Berichte bitte mal, hier hatte doch jemand nach Empfehlungen für Gemüsemaultaschen gefragt.
Brät-Spinat-Füllung wie es sich gehört.
Im Ernst, ich kann keine Empfehlung abgeben, meine sind selbstgemacht. Gekaufte schmecken mir nicht. Ich mach die allerdings nach Art der faulen Sau: mit gekauftem Nudelteig von Bürger.
Heute bin ich nach längerer Pause mal wieder selber am Herd. Ich mache einen Shepherd's Pie bzw. einen Hunter's Pie, da ich ihn mit Reh statt Lamm zubereite.
Es gibt heute Mittag einen Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella, dazu Blumenkohlsalat.
Praktisch daran ist, dass man alles super vorbereiten kann. Der Blumenkohlsalat muss eh durchziehen, den hab ich also gestern schon gemacht, ebenso die Mezzi Rigatoni gekocht und die Soße (Dosentomaten, Zwiebel, Knoblauch, Sahne, ger. Parmesan, Gewürze) fabriziert.
Heute muss ich nur noch die kleinen Datteltomaten halbieren, den Mozzarella zerkleinern und alles für 30 Minuten in den Ofen schieben.
zander auf Gemüsebeet, Schokomousse auf pochierten Birnen, Bratkartoffeln auf alle Fälle... Ja, du hast schon bessere Witze gelesen. Aber nicht von mir
@Immernagellack: es könnte um vegane Felle gehen, wie ich vultura kenne... Um im Genre zu bleiben: @vultura, haste dein Gemüsebeet schon bestellt?🧑🌾 Bei uns gibt es Snüsch. Aber die obligatorischen dicken Bohnen dazu hab ich nirgends bekommen. Vielleicht kriege ich Lupinenkerne im Glas, die schmecken sehr ähnlich.