Hier gab es Rinderbraten aus der Tiefkühltruhe und Rotkraut, das ich vor zwei Wochen gekocht und heiß in ein Schraubglas gefüllt hatte. Mit Vakuum hält das im Kühlschrank ziemlich lange. Ich verbrauche es in der Regel innerhalb von 4 Wochen.
Dazu Klöße aus der sogenannten "Kloßküche". Das ist ein Unternehmen, welches ausschließlich einen ganz bestimmten Kloßteig herstellt und in der Umgebung an Gaststätten und Supermärkte liefert. Den Teig kauft man in zugeschweißten Plastikbeuteln und er wird auch so in heißem Wasser erhitzt, dann aus dem Beutel entnommen, zu Klößen geformt und nochmal in das heiße Wasser gelegt bis zum Verzehr.
Ich gebe zu, ich bin zu faul, um Klöße selbst herstellen. Das ist ziemlich aufwändig und lohnt meiner Meinung nach nicht für 2 Personen. Der fertige Kloßteig aus dem Nachbarort ist eine gute Alternative und schmeckt uns auch wesentlich besser als Industrieware von Henglein und ähnlichen Firmen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #20432Kannst du für die Maultaschen eine Marke empfehlen? Ich habe mal eine ausprobiert, aber die Maultaschen schmeckten nur salzig und nach Maggi.
….und…meine letzten fertiggekauften vor einigen Jahren….wie Gummi.
Ich habe kürzlich Gemüsemaultaschen von der Firma Bürger probiert. Eine Wiederholung wird es nicht geben. Die Füllung war mir zu kompakt und schmeckte eher nach Semmelmehl als nach Gemüse.
Wir haben heute ausgiebig gefrühstückt und auf das Mittagessen verzichtet. Nachmittags waren wir bei Sohn und Schwiegertochter eingeladen, es gab Apple Crumble mit Vanilleeis und Sahne.
Oh. Sieht schlecht aus für mich. Vielleicht antwortet @Kuhliebe ja noch mit einer Empfehlung.
Ich gebe zu, ich bin zu faul, um Klöße selbst herstellen. Das ist ziemlich aufwändig und lohnt meiner Meinung nach nicht für 2 Personen. Der fertige Kloßteig aus dem Nachbarort ist eine gute Alternative und schmeckt uns auch wesentlich besser als Industrieware von Henglein und ähnlichen Firmen.
Für zu faul habe ich volles Verständnis, immer! Aber aufwändig ist das nur, die ersten zwei, drei male, dann hat mans drauf; echte Handarbeit: sehr überschaubar, lohnt skch mE gerade für zwei, weil die normale Einheit für zwei weitere Mahlzeiten reicht, eingefroren. Am einfachsten: Semmelknödel, kartoffel- je nach Vorliebe
Semmelknödel mach ich selbst, weil es keine Alternative gibt, die mir schmeckt.
Ich lebe hier in einer Region, in der sehr viele Kartoffelklöße gegessen werden, entsprechend groß ist auch das Angebot in Restaurants und Gaststätten, das ich schon durchprobiert habe. Und da muss ich sagen, dass mir der fertige Kloßteig aus der Kloßküche so gut schmeckt, dass ich keine rechte Veranlassung sehe, den selbst herzustellen.
Zitat von Nordsee im Beitrag #20489 Und da muss ich sagen, dass mir der fertige Kloßteig aus der Kloßküche so gut schmeckt, dass ich keine rechte Veranlassung sehe, den selbst herzustellen.
Hätte ich eine Kloßküche greifbar, würde ich nicht anders handeln als du. Meine Alternative ist die Kühltheke und die ist keine