Zitat von Ranunkel im Beitrag #20432Kannst du für die Maultaschen eine Marke empfehlen? Ich habe mal eine ausprobiert, aber die Maultaschen schmeckten nur salzig und nach Maggi.
….und…meine letzten fertiggekauften vor einigen Jahren….wie Gummi.
Wir gehen heute zu einer Matinee-Filmvorfühung und danach entweder einen Wrap oder eine Bowl essen. Alternativ können zu Hause Pelmeni aus der TK aufgetaut werden, dazu schmore ich meist Zwiebeln. Heißt Kochen fällt hier heute aus.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Na ja Lea, Zwiebeln schmoren und pelmeni heiß machen wäre für mich schon kochen! Ich mache heute Labskaus. Den Bismarckhering und das corned Beef muss ich noch aus der Metro holen, den Rest hab ich da.
Test00, so mache ich das auch mit Steinpilzen. Ich habe sonst die gefundenen frischen Pilze getrocknet, aber dieses Jahr waren keine zu finden.
Heute gibt es Chicken Wings von den eigenen Hähnchen, Kartoffel-Wedges aus rohen Kartoffeln, dazu Salat-Resteverwertung in Form von Tomatensalat und Rotkohlsalat.
Heute gibt es Thunfisch-Kumpir, also Ofenkartoffel mit Thunfischcreme überbacken plus Salat.
Gestern Abend hatte ich ein etwas abenteuerliches Resteessen: Linsen, ein kleiner Rest Rotkohl, dazu das letzte Stück Gorgonzola. Vermengt mit Balsamico und einer Gewürzmischung von Hellofresh, die Mangopulver enthielt. Tja, es schmeckte.... interessant. Hab dann noch eine halbe Birne drunter geschnibbelt, dann ging es einigermaßen runter. Von Gorgonzola werd ich kein Freund mehr. Wenn, nur in homöopathischen Dosen. Dazu werde ich ihn wohl das nächste Mal einfrieren und dann Späne abholen.
Ich bin heute zum Essen eingeladen. Es wird Backhenderl mit gemischtem Salat geben. Ich freue mich sehr.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Das Labskaus ist auf morgen verschoben, ich hab skrei gekriegt, der wird auf der Haut gebraten. Dazu Salzkartoffeln und Möhren - Sellerie - Gemüse. Vorher Nordseekrabbensalat.
Das haben wir gegessen und getrunken: 2 Bier Meeresrfrüchtesuppe- gegrillte kleine Tintenfische Seezunge gegrillt - Lendenfilet mit Gorgonzolasoße 2 Bienmensabe (heißt "Was mir schmeckt" und ist eine kanarische Süßspeise aus gemahlenen Mandeln, Honig und Zimt, gekrönt mit Vanilleeis) 2 Espresso
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Ranunkel im Beitrag #20432Kannst du für die Maultaschen eine Marke empfehlen? Ich habe mal eine ausprobiert, aber die Maultaschen schmeckten nur salzig und nach Maggi.
.und meine letzten fertiggekauften vor einigen Jahren .wie Gummi.
Ich habe kürzlich Gemüsemaultaschen von der Firma Bürger probiert. Eine Wiederholung wird es nicht geben. Die Füllung war mir zu kompakt und schmeckte eher nach Semmelmehl als nach Gemüse.
Wir haben heute ausgiebig gefrühstückt und auf das Mittagessen verzichtet. Nachmittags waren wir bei Sohn und Schwiegertochter eingeladen, es gab Apple Crumble mit Vanilleeis und Sahne.
Ich habe drei Stücke vom Backhenderl mit heim genommen und freue mich darauf, die heute zu essen. Salat dazu und fertig ist das Essen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Feine Wildgeflügelbrühe als Vorspeise. Die Basis ist ein selbst hergestellter heller Wildfond und Karkassen und Abschnitte von Wildgeflügel.
Danach mit der Niedriggar-Methode gegarte Hirschsteaks. Wir mögen sie Medium. Dazu Bratkartoffeln ( Rohe Kartoffelscheiben mit Wildschweinspeck in einer uralten Eisenpfanne knusprig gebraten).
Und? Gibt's auch was "Gesundes", Dieter? 😀 Hihi, nein, das klingt sehr lecker. Leider mag der King kein Wild. Allenfalls Wildschwein kann ich anschleppen. *seufz* Wir heute das verschobene Labskaus. Gestern der Metro Skrei war sehr gut, fast wie direkt an der Küste gekauft.
Das eher Gesunde gibt es hier, damit ist die Wild-Orgie ausgeglichen. Eine winterliche Gemüsepfanne wird es heute geben aus Steckrübe, Pastinake, Möhre mit Kichererbsen, Cashews, Knoblauch, Ingwer, Kokosmilch, abgeschmeckt als mildes Curry wird es werden. Dazu Vollkorn!-Reis. Das reicht dann für heute und morgen.
Allen einen guten Appetit.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort