Ich hab keine Lust zu kochen. Mein Kinotermin fällt aus. Vielleicht überrede ich den King zum guten Italiener zu gehen. Da müssen wir aber bisschen Tram fahren.
Der Mann ist verabredet. Also nix Essengehen.Deswegen habe ich eingekauft: mehlige Kartoffeln, bratwürstchen, Rapunzel Salat. Weißkohl habe ich noch. Also für mich so ähnlich wie bei Pelzpfotens: Bratwurst, Salzkartoffeln, Weißkohlgemüse, vorher Feldsalat.
Ich hab gestern schon vorbereitet: Thaisalat mit Hühnchen, Paprika, Gurke, Karotte und Glasnudeln. Vor dem Essen wird noch Römersalat reingeschnibbelt. Hat gestern schon gut geschmeckt, aber ich konnte mich bremsen.
Hier gab's italienisch. Pizza mit dem genialen Teig von Test00. Als Dessert Tiramisu.
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG20260204124357.jpg
Das geht vor allem ganz fix, weil der Teig schon zwei/drei Tage im Kühlschrank steht und die Tomatensoße auch gut vorbereitet werden kann. Dann hat man die Pizza in längstens 20 Minuten auf dem Tisch.
Heute hat das "Restaurante Sol" in Caletta de Famara für uns gekocht: Salade Sol - kleine gegrillte Tintenfische Gambas in Knoblauchöl - Kalbslende gegrillt, papas arrguadas, gedämpfes Gemüse Tiramisu - Mousse au chocolade
Es war ein nachgeholtes Geburtstagsessen und Herr Hillie bedankt sich für die Glückwünsche.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Beim Geburtstags-Essen liebe Hillie wäre ich auch gerne dabei gewesen. Mag ich alles total. Nachträglich die besten Wünsche für Herrn Hillie.
Bin heute am backen für den Vorrat. Dinkel-Buchweizen-Brot und ein Reste-Brot mit allerlei Mehlresten.
Buns für Hamburger nach meiner Art werden auch gebacken. Das sind selbstgemachte knusprige Milch-Brötchen. Mit einem leckerem Belag. Die Pattys mache ich mit Wildschweinhack.