Danke allenthalben für die Genesungswünsche. Ich habe ja gute Knochen und mit Kytta Salbe geht's schon wieder. Gestern hat es aber fies weh getan, konnte weder sitzen noch liegen, nur bewegen. Heute gibt es Grünkohl mit Kasseler und Salzkartoffeln
Ich weiß nicht, was das ist. Ich bin auf den Rücken gefallen, nicht auf den Hintern. Und hatte zum Glück meine dickste und längste Jacke an und die Kapuze aufgezogen.
Hier wird heute eine Gemüsepfanne aus Chinakohl, Möhre, Pastinake, Lauch mit knusprigem Tofu gekocht, dazu Reis. Ich habe keinen Ingwer mehr im Haus, der als Würze ganz nett wäre. Weiß aber noch nicht, ob ich Lust habe, nur deswegen noch zum Supermarkt zu gehen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hillie, machst du die kompletten Artischocken, oder wird gezupft? Ich frage, weil gerade Saison ist. Und ich mal köstliche kleine im Ganzen frittierte gegessen habe.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20334Hillie, machst du die kompletten Artischocken, oder wird gezupft? Ich frage, weil gerade Saison ist. Und ich mal köstliche kleine im Ganzen frittierte gegessen habe.
Zum im Ganzen zu essen sind sie zu groß (aber immer noch kleiner als die, die man normalerweise bekommt).
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich wünsche den Kranken und Angeschlagenen alles erdenklich Gute und dass sie bald wieder fit sind.
Hier gab es heute den zweiten Anlauf mit einem Gemüsestrudel, dieses Mal mit Schmid's No1 Strudelteig. Hat mich leider auch nicht überzeugt (also der Teig). Beim nächsten Mal probiere ich Blätterteig.
Die Quarkkeulchen habe ich auch erst heute gemacht. Mein Mann war begeistert, ich selbst konnte den Teilen nicht wirklich was abgewinnen. Mir sind die zu fad. Vielleicht braucht man Kindheitserinnerungen, damit einem sowas gut schmeckt. Ich würde Kartoffelpuffer jedenfalls vorziehen. (Aber meinem Mann zuliebe mache ich die natürlich ab und zu.)
bei mir wird es heute Meerrettichsuppe geben. Und noch einen Gemüsereis mit dem Rest der Bacon Bomb von Gestern. Ich hab gestern statt Backofenkartoffeln Kartoffelbrei gemacht. Dessen Rest wird die Grundlage zur Meerrettichsuppe.
Linsenbolognese mit Pasta sollen heute gekocht werden. Die gibt es heute für meinen Mann, für mich sind noch Reste von gestern da. Die Bolognese gibt es dann noch einmal morgen oder am Samstag, vielleicht kann auch noch ein Teil eingefroren werden. Schaun wir mal, wieviel es wird.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gestern ist der Grünkohl hervorragend gelungen, er war mild, süß, fein und herzhaft zugleich. Der King, der immer erst mal gegen Grünkohl ist, war begeistert. Darf ich mal wieder machen, nicht nur einmal im Jahr. 😉 Heute weiß ich noch nicht. Es steht Entenbrust asiatisch auf dem Plan, aber ich habe keine Lust auf schon wieder Fleisch. Gerade haben wir uns auf Bauernfrühstück Dolby Surround (Gewürzgurke, Salat) geeinigt.