Ich fand's seltsam, dass der Rosenkohl nach dem Vorkochen und dem Abschrecken in Eiswasser die Farbe über Stunden behalten hat, auch so aus dem Backofen kam und erst über Nacht fahl geworden ist. Optisch ist das nicht so schön.
Nach Fleisch lastigen Tagen gibt es Heute mit Bergkäse überbackenes Wintergemüse. Zum Gemüse serviere ich noch für den Frischekick Chicoree-Streifen mit Granatapfelkernen, Rote-Bete-Saft, Öl, Salz und Pfeffer vermischt.
Wir haben heute einen Großeinkauf getätigt und so gibt es heute Abend große Kaisergranten mit Knoblauch aus der Pfanne und anschließend für jeden eine Seezuge Müllerin mit Baguette und hinterher noch ein bisschen Käse.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich beneide Euch liebe Hillie. Dort sind solche köstlichen Produkte natürlich viel frischer wie bei uns und auch für die 20 Grad mehr wie hier. Weiterhin einen schönen und kulinarisch wertvollen Urlaub.
Bei uns gibt es heute einen Grünkohltopf. Dazu röste ich in Butterschmalz Brotstücke vom selbst gebackenen Brot, die warmen Krustis werden mit Parmesan bestreut.
Heute gibt es Kartoffelpüree, Sellerieschnitzel und Zucchinigemüse. Als Dessert vielleicht noch Sächsische Quarkkeulchen mit Apfelmus. Die will ich schon lange mal ausprobieren. Hab bis jetzt immer gezögert, weil mein Mann in der Hinsicht Kindheitserinnerungen hat und eine bestimmte Erwartung, wie die schmecken müssen.
Caserecce mit irgendeiner easy peasy Tomatencreme auf Basis von Tomatenmark und mandelcuisine. Dazu grüner Salat. Ich hab mich heute auf den Gehweg gelegt und kann nicht lange stehen. 🙄
Ich konnte schlecht mit meinem Notfallplan umgehen und habe umdisponiert auf Weiße Bohnensuppe mit leckeren Cannellinibohnen (Tipp: dm bio), Kartoffeln, Suppengemüse und ein bisschen Mettwurst und fetten Speck. Davon werden wir jetzt bis Donnerstag satt. Selten in den Abendstunden gekocht wie heute, aber das war mir nix.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Gute Besserung Fairy und Willkommen im Club. Habe mich vorgestern beim Winterspaziergang Hin gelegt. Ist wegen meinen verschiedenen neuen Gelenken nicht so ohne. Ist aber nix passiert. Die dicken Klamotten haben den Sturz gedämpft.
Mache heute eine Bolognese mit Rinderhack, Tomaten und Pilzen. Dazu Nudeln.