Gulaschsuppe mit Bohnschoten, Erdäpfeln und Käferbohnen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Eine einsame Roulade ist noch übrig, die kann sich der King morgen mit Nudeln machen. Da es sonst keine Reste gibt, probiere ich mal Endivien Durcheinander. Gehört hier nicht zum Kulturkreis, aber klingt lecker. Mit gebratenen Zwiebeln, gell?
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #20243Sellerieschnitzel und Haferflockenbratlinge meine Mutter hatte aus den 70 so Vollwert-Kochbücher. Da stand auch Vollkorngemüsestrudel mit gewürzten Quark drin.
Sind das die Früchtelbücher? Nach denen habe ich Vollwert-Kochen gelernt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern waren wir im Lokal gleich neben unserem Haus essen. Es gab einen (für spanische Verhältnisse sehr gut angemachten) Salat mit gratiniertem Ziegenkäse und dann einmal Filetsteak mit Pommes und Salat und für mich wieder Seezunge mit den kanarischen Kartoffeln und ebenfalls einen kleinen Salat. DenRotwein gab es dann zum Handballkrimi.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wir lassen uns heute beim Griechen bekochen, ich freu mich schon. Und ganz sicher werden wir Gerichte bestellen, die uns Reste für morgen mit nach Hause nehmen lassen. Somit ist das Thema für morgen bis auf ein bisschen Salat o. Ä. auch durch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute nur schnelle Pfannkuchen, teils mit Äpfeln, teils mit Speck. Ab morgen gibt es für mich dann Krankenhauskost, ich bin jetzt erstmal weg, zumindest für eine Woche.
Hier gab es Rosenkohl, Schweinefilet in Senfsauce und Kartoffeln gestern. Heute Glasnudeln mit viel Gemüse und Erdnuss-Misosauce. Reicht noch für morgen. Dann gibt es Tempeh zusätzlich.
Da die beiden Lokale, in denen wir unterwege essen wollten, aus unerklärlichen Gründen geschlossen hatten, haben wir aus Mitgebrachtem und Dazugekauftem ein schnelles Abendessen gezaubert: Crêpes mit einer Füllung aus Champignons, Garnelen und Schafskäse. Dazu ein Glas Sauvignon Blanc.
@VZV Schnelle Genesung!
Heute Mittag gibt es eine Rosenkohl Quiche, die ich gestern Abend schon gebacken habe, weil heute Vormittag die Zeit etwas knapp ist.
Als die Quiche aus dem Ofen kam, war der Rosenkohl noch schön grün, heute Morgen hatte die Farbe sich leider unvorteilhaft verändert. Schmecken wird es trotzdem.