Heute gibt’s Schweinefleisch-Gurken-Pfanne mit Kartoffelknödeln, gestern hatten wir Kabeljaufilets im Ofen gegart, belegt mit Tomaten- und Zwiebelscheiben, dazu Salzkartoffeln.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Heute wird es Champignons mit Schinkenwürfeln in Rahmsoße geben, dazu Nudeln oder Gnocchi.
Da ich zu viele Äpfel hier habe, wird noch ein Apfelkuchen gebacken. Mit Mürbeteig und Steuseln oder Rührteig (plus event. Streuseln) oder auf italienische Art mit vielen Apfelspalten und wenig Teig oder als Tarte ... kann mich gerade nicht entscheiden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich bin auch alleine daher Nudeln mit so einem griechischen Auberginen Pesto, das hab ich letzte Woche gekauft und dachte eine leckere Vorspeise kam ebenso wenig wie das schwarze Olivenpesto an. Beides muss bis morgen Abend weg gefuttert werden.
Ich denke, mit Pasta passt das schon. Wenn es an Säure fehlt, noch ein bisschen Tomatenmark ran. Olivenpesto würde ich eher aufs Weißbrot streichen und mit Oliven, Fenchel und Orangenscheiben essen.
Schade. Aber Pizza macht nicht weniger Arbeit oder ist dein Geschmackssinn krankheitsbedingt eingeschränkt? Ich wünsche jedenfalls gute Besserung.
Bei uns gab es heute gedämpften Blumenkohl mit Erdnusssoße und Samosas (von gestern). Mit "uns" meine ich unsere betagte Nachbarin und mich. Mein Partner mag auch keinen Blumenkohl. Morgen gibt es Khachapuri mit Endiviensalat.
@convallaria die sind mega lecker. Ich mach das von Zeit zu Zeit. Nicht nur mit Kalbsbeinscheiben sondern mit Rind. Ein herrliches Schmortopfgericht braucht halt a bisserl mit Rind aber daß ist egal.
Das sind halbierte Paprikaschoten (Haut wird abgezogen) gefüllt mit einem Hack-Mix. Schwimmend in einer Sauce mit Letscho, Dosentomaten, Tomaten-Paprika und pürierter gegrillter Paprika im Ofen gegart. Dazu Basmatireis.
Hier gibt's Putenrouladen mit Birne und Ziegenfrischkäse gefüllt, dazu Kartoffelpüree und einen Salat aus Gurke, Spitzpaprika und Eisbergsalat.
Außerdem mach ich nochmal das Quarksoufflé, aber erst zum Kaffee. Gestern Abend beim Fernsehen hab ich schon die getrockneten Aprikosen winzig klein geschnitten und dann in Orangensaft eingeweicht. Da wir nur zu zweit sind, werden die restlichen 4 Soufflés in der Nachbarschaft verteilt.
Hier gibt es heute Mittag mein lang erwartetes cremiges Hühnerfrikasee mit Ebly und zum Abendessen Bachforellen Müllerin Art mit kräftigen Meerrettichsalat und Roggenbrot.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Hier gibt es auch eine Gemüse-Curry-Pfanne mit Naan-Brot und dazu noch (oder als Abendessen) Korean Fried Chicken. Auf das Chicken bin ich gespannt, ich habe nämlich ein Rezept gefunden ohne double fry. Mal sehen, ob das funktioniert.