Sorry fürs OT. Zunge ist ziemlich einfach selbst zu kochen. Kochen in Brühe oder Sud und abziehen- fertig. Für eine Person tut es locker eine Schweinezunge.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #20119Sagt mal, gibt es bei euch Pfifferlinge im Glas zu kaufen, die Hausmarke von z.b. Edeka? Hier gibt's nur die superteure Marke, seit Monaten! Ich hab jetzt TK gekauft, wundere mich aber sehr.
Bei uns gibt's die und du hättest sie heute sogar zum halben Preis bekommen. Zwei Gläser standen am Nachmittag noch da. Ansonsten gähnende Leere in den Regalen.
Unser Supermarkt schließt am Samstag, wird dann abgerissen und größer wieder neu aufgebaut.
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG20260115162731.jpg
IMG20260115162958.jpg
Zitat von Nordsee im Beitrag #20128... Unser Supermarkt schließt am Samstag, wird dann abgerissen und größer wieder neu aufgebaut.
Die Pilzgläser sind, nach den Fotos zu urteilen, dann wohl Ladenhüter.... Zu recht?
Ich weiß es nicht. Es standen nur noch einzelne Artikel in den Regalen, weil seit heute morgen alles 50% reduziert war. Mir sind die Pilzgläser nur aufgefallen, weil Skala danach gefragt hatte.
Backhenderl mit Reis und Salat gibt es heute. Vielleicht auch Pommes? Ich weiß es noch nicht.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Spaghetti mit Krause Glucke und Parmesan. Der Pilz wird aus dem TK befreit, in dem er gelandet ist, weil wir keine Zeit hatten ihn zu putzen. Also heute. Auftauen, in kleine Bröckchen teilen, auspinseln oder waschen, dann kommt er in die Darre zum Trockenföhnen und dann mach ich ihn als Schwammerlsoße. Davor gibt es grünen Salat
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #20138Spaghetti mit Krause Glucke und Parmesan. Der Pilz wird aus dem TK befreit, in dem er gelandet ist, weil wir keine Zeit hatten ihn zu putzen. Also heute. Auftauen, in kleine Bröckchen teilen, auspinseln oder waschen, dann kommt er in die Darre zum Trockenföhnen und dann mach ich ihn als Schwammerlsoße. Davor gibt es grünen Salat
Hat das funktioniert? Beim auftauen wird er doch sehr matschig, konntest du ihn trotzdem abbürsten? Ich habe die Glucke noch nie eingefroren, denn sie erscheint mir sehr zerbrechlich.
Ich bin total unentschlossen was es heute geben soll. Ich habe keine Lust auf kochen, ich werde es meinem Mann überlassen.. aber dann gibt es wahrscheinlich was mit Brokkoli 😫. Auf cremiges Hühnerfrikasee hätte ich Appetit 🤤
Terminhetze heute bis mittags. Danach eben schnell die restlichen Nudeln mit angebratenen Zwiebeln und Mettwurst, Öl, Salz, Pfeffer. Davor noch schnell Endivien und Radicchio geschnitten und gewaschen, Dressing war zum Glück schon auf Vorrat im Kühlschrank. Unter Zeitdruck kochen mag ich gar nicht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Mein Mann bekam frisch gekochte Salzkartoffeln, Rosenkohl und Schweinebraten aus dem TK.
Für mich hatte ich einen Rest Krautkrapfen vorgesehen, dann kam Tochter1 unangemeldet vorbei und schnappte sich einen kalten Krapfen aus der Pfanne. Lecker, befand sie und wollte mitessen, worauf ich wieder in die Tiefen des TK stieg und zwei Portionen raus holte. Das war dann zu viel und nun hab ich wieder einen Rest hier rumstehen. *Haare rauf*
@Lemon das hat gut funktioniert mit der Krausen Glucke. Sie war nach dem Auftauen nass, weich, aber elastisch. Ich konnte die kleinen Stücke unter Wasser sehr gut waschen und danach das Wasser immer wieder weg kippen. Dann für ne halbe Stunde bei 80 Grad in den Ofen zum Trocknen. Gedünstet schmeckte sie wie frisch.
Wir hatten heute Pizza, weil noch Teig im Kühlschrank war, der nach vier Tagen dringend verbraucht werden musste. Auch Tomatensoße war noch da, zusammen mit Mozzarella und Scheiben von kleinen Pflaumentomaten war das richtig lecker.
@Fairyqueen ich danke dir für deine Antwort, das hätte ich nicht gedacht, ist mit dem anschließenden trockenen aber natürlich ganz schön zeitaufwendig und umfangreich.
Hier gibt es heute Wiener Schnitzel mit Kartoffelbrei und Leipziger Allerlei.
Nudeln mit einer Putenhacksauce. Zu der fein gehackten Putenbrust kommen auch noch Ananaswürfel, Chilischote, Currypulver, Knobi, Zwiebel, Sahnejoghurt und Geflügelbrühe in die Sauce. Mit Granatapfelkernen und Minze bestreut servieren.