Ofenkartoffeln mit Dips aus Meeresfrüchten. Bei einem Dip mische ich Schmand mit Dill, rosa Pfefferbeeren und Krabben. Beim anderen Dip mit Senf, Honig und Garnelen. Natürlich werde alle auch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Ich bitte um eine Beschreibung der finnischen Lachssuppe! Und Test, wie ist das Verhältnis von rosa Pfeffer zu Dill bei deinem Dipp? Gemörsert? Oder ganz?
Wir sind zu einem Büfett geladen. Es wurden Salate, Quiche, Gulaschsuppe und Käse angekündigt.
Heute Mittag gab es Semmelknödel wahlweise mit Champignon-Rahmsoße oder Paprika-Rahmsoße, dazu Eisbergsalat.
Mann und Sohn fanden die Paprikasoße zwar lecker, aber geschmacklich zu dominierend. Also hab ich sie zur späteren Verwendung eingefroren. Zu Schnitzel oder Frikadellen passt sie auf jeden Fall oder auch einfach zu Bandnudeln.
Fairy, pro Dip 100 Gramm Schmand, 125 Gramm Krabben (reicht für 2 große Ofenkartoffeln) und ein halber Bund Dill, wovon ich noch einige Spitzen zum Garnieren beiseite lege und etwas grob gemörserte Rosa Pfefferbeeren. Die Menge nach Geschmack.
Heute haben wir Termine in unserer Kreisstadt und testen die neue Mittagskarte von unserem Lieblingsitaliener. Jeden Monat kommen neue Gerichte hin zu und andere die nicht so gut laufen fallen weg. Auch sind die Mittagsgerichte sehr viel günstiger wie die auf der Abendkarte. So hofft er auf mehr Auslastung in der Mittagszeit.
Bei mir soll es nachher Brokkoli, weiße Bohnen, Feta, Nüsse und Knoblauch aus den Ofen geben. Darauf freue ich mich schon seit gestern, als ich den schönen Brokkoli entdeckt habe.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Hier kommt heute der Nachbar zum Mittagessen. Seine Frau ist ein paar Tage nicht da und seine Kochkünste sind äußerst bescheiden. Dafür ist er aber handwerklich sehr fit und hilft uns, wenn nötig.
Es gibt einen Bauerntopf mit Hackfleisch, Möhren, Kartoffeln, Kohlrabi und Porree, obendrauf kommt ein Klecks Schnittlauchschmand.
Als Dessert versuche ich mich an einem Quarksoufflé mit Aprikosen. Ist eine Premiere, bin gespannt ob's gelingt.
Entweder gehen wir mittags spontan zu einem unserer Mittagstische in der Umgebung (dagegen spricht allerdings das Regenwetter) oder es wird Kartoffeln aus dem Airfryer, Brathering aus dem Glas und etwas Chicoreéealat geben (dafür spricht, dass ich die sehr leckere Glorietta hier habe, gibt es nicht so oft in der Gemüsekiste).
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Dieter, vielen Dank für den Dipp. Ich probiere es mal mit ganz wenig rosa Pfeffer, denn der ist ja so super intensiv. Und Krabben meint Nordseekrabben, oder?