Ich will auf alle Fälle einen Salat machen: Vogerlsalat mit roten Rüben, Nüssen & Ziegenfrischkäse Haferflockensuppe mit Zucchini
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@Utetiki Komm ruhig gerne vorbei, ist bestimmt genug da! Und die Suppe esse ich auch alleine, haha.
@badenserin Ich freue mich, dich wieder zu lesen. Die Karfiolsuppe würde ich auch nehmen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #20054@Utetiki Komm ruhig gerne vorbei, ist bestimmt genug da! Und die Suppe esse ich auch alleine, haha.
Danke schön, so eine nette Replik auf meine Sebsteinladung!
Ich hätte ja auch gerne im Restaurant meine Leib- und Magenspeise letzte Woche in Salzburg gegessen. Aber die haben nur Backhändel auf der Karte. Wer weiß, was das ist, möglicherweise gibt's da nen alten Musiker.
Das habe ich mich auch gefragt. Hier steht jetzt überall Balkanschnitzel auf den Speisekarten.
Ich nehme übrigens die Graupensuppe von Lea 🥣.
Bei uns gibt es Erbsencremesuppe aus gelben Schälerbsen mit ein paar knackigen grünen und etwas Knackwurst.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Lemon im Beitrag #20059@Pelzpfote ist das ein paniertes Schnitzel mit gebratener Paprika oder wie wir es im Osten nennen ein Zigeunerschnitzel?
Es ist ein Naturschnitzel mit Paprika-Zwiebel-Soße, also ein Zigeunerschnitzel.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Gestern gab es endlich den Riesenzander, der mir eine Schublade im Tiefkühler so lange blockiert hatte, mit Bratkartoffeln und grünem Salat. Weil das Vieh so riesig war, haben wir gewartet, dass der Freund des schönen Kindes mal wieder mitißt. Der Plan ging auf, es gab keinerlei Reste.
Zitat von Holunder im Beitrag #20062Heute erstmals Sellerie-Schnitzel zubereitet - lecker, wird es wieder geben. Dazu Rahmwirsinggemüse und Salzkartoffeln
Sellerieschnitzel gibt es heute auch bei uns, allerdings mit Spaghetti und Tomatensoße und geriebenem Käse.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es nur einen kleinen Snack mit Freunden, die gleich vorbeikommen. Frische kleine Brötchen, Käse, Salami (Ziege) und Schinken (Lamm), herzhafte Blätterteigschnecken ... Ob wir wie sonst Sekt anbieten oder lieber Rosé-Glühwein wird noch entschieden.
Ich habe verschiedenes an Fleisch aus dem TK geholt und werde damit ein Paprika-Reisfleisch machen. Außerdem gibt es noch Haferflocken-Zucchini-Suppe von gestern und Salat ist auch noch da.
Gestern gab es spontan ein Gratin aus Möhre, Fenchel, Kürbis, Zwiebel und Rosmarin, das war mit Gorgonzola überbacken und sehr gut. Und das gibt es heute noch mal, ich habe keine Zeit für was Neues.
Am Samstag gab es auf dem Wochenmarkt schöne große Bratheringe. Die gibt es heute Mittag zusammen mit Bratkartoffeln. Mag ich gern und freu mich schon drauf.