Oh so eine Gemüsestrudel mit Eier-Kräuter Soße könnte es hier auch mal wieder geben, ihr macht mir den Mund wässrig 🤤🤗. Heute gibt Gyozas aus der Frischetheke, mit Teriyakidip und Sesamsalat.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Bei mir sollte es heute von @Nordsee inspirierten Spitzkohl-Möhren-Strudel im Blätterteig geben. Aber dann war der Lachs im Angebot und auf Spinat hatte ich schon lange wieder Appetit. Also kam dann Lachs-Spinat-Strudel mit Spitzkohl-Möhrenrohkost auf den Tisch, es war fantastisch.
@nordsee Cucina povera natürlich nur dadurch, dass sie noch im TK Schrank rumliegen, also meinen Geldbeutel nicht belasten. Je nachdem, wo man lebt: In den Neuengland Staaten war Hummer lange Zeit ein Arme Leute Essen. Meeresfrüchte in Apulien ebenfalls, die Seeigel sammelt man dort auf dem Familienspaziergang...
Zitat von Nordsee im Beitrag #20004Ist das nicht ein bisschen trocken, Salzkartoffeln ohne Soße und Gemüse @Kuhliebe?
Die Kombination kenne ich auch. Es ist ein leckeres Werktagsessen, das schnell zubereitet ist. Wenn man die Spiegeleier nicht zu fest werden lässt, hat man auch Sauce (Eigelb).
Zitat von Lemon im Beitrag #20009@Ronja wie hast du den Salat gewürzt und welches Dressing dazu?
Ich habe den Spitzkohl fein geschnitten und die Möhren geraspelt. Gewürzt habe ich frei Schnauze: eine Prise Salz, eine kleine Prise Zucker, ein paar Spritzer Zitronensaft und der Clou war ein Zitrusöl (Agrumi). Die Note war fruchtig, süßlich, und die leichte Bitterkeit von Orangenschalen, dass hat gut gepasst. Mehr Dressing gab es nicht.
Heute mal was schnelles. Brate Maultaschen aus dem Kühlregal in Butter, dann kommt eine Packung TK-Gemüse und Brühe dazu, würzen, garen lassen bis alle Flüssigkeit verdampft und die Maultaschen wieder anfangen zu braten, Fertig.
Bratwurst mit Erbsen und Möhren, Kartoffeln und aufgepeppter Maggisauce.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Über Mittag bin ich beim Friseur und esse anschließend im Imbiss eines Fischgeschäftes (nicht Nordsee). Für Herrn Nordsee ist noch ein Rest Minestrone von gestern da.