Es gibt ein asiatisch angehauchtes Pfannengericht aus: Faschiertem, Kichererbsen, Bambussprossen, Karotten, Chinakohl, grüner & roter Spitzpaprika, Ingwer, Mango, Sojasoße
edit: Ergänzung
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Sauerbraten und Rotkohl aus der Truhe. Dazu Kartoffeln.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich bekomme Besuch, auf den ich mich sehr freue. Eine Person ist sehr sehr heikel und eine isst kein Fleisch, es wird spannend. Es wird einen Vogerlsalat mit Feta, rote Rüben und Pekannüssen geben, für eine Person ohne roten Rüben oder irgendwie anders, das erfahre ich dann noch :) Dann backen wir Pizza. Den Teig bereite ich dann vor, wie auch die Tomatensauce. Knoblauch/Chiliöl ist schon fertig, wie auch Melanzani & Zucchini angebraten, der Pizzakäse ist gerieben. Zum Belegen gibt es sonst noch Zwiebel, Champignons, bunte Paprikaauswahl, Zuckermais, Antipasti-Artischocken, Kapern, Mozzarella, schwarze Oliven & Ananans. Schinken hätte ich da auch, falls die eine Person will. Ich denke, das sollte reichen. Wenn ich noch Zeit & Lust habe, backe ich noch Schokokuchen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wie geplant gibt es heute den zweiten Teil vom gestrigen Curry. Ich überlege gerade, ob Nudeln dazu passen. Da wir noch Milchreis als Dessert haben, möchte ich eher keinen Reis dazu essen.
Vorgekocht wird dann noch ein kartoffeliger Gemüseeintopf mit ein paar Kasselerwürfeln, das Kasseler hatte ich noch eingefroren.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Da gerade im Europa-Park, koche ich nicht. Wir gehen heute zum all you can eat beim Chinesen hier, soll sehr gut sein. Für 39,90 inkl Getränke (ausser Spirituosen) ist das mal machbar. Dafür esse ich seit dem Frühstück nicht, wäre schade, könnte ich mich nicht durchprobieren.
Pro Familie oder pro Person? Da ich heute absolut keine Kochlust habe, probierten wir ein neues Lokal aus und es gab: leckeren Zwiebelrostbraten für Herrn Hillie, für mich Brezelpizza mit Zwiebeln, Meerrettich und Räucherlachs. Sehr, sehr gut.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gab es Lachsfilet, Petersilienkartoffeln und Eisbergsalat. Gestern hatten wir Kartoffelsalat und Bratwurst, alternativ für die Vegetarier Maultaschen mit Gemüsefüllung. Die Kombi Kartoffelsalat und Maultaschen hab ich mal in Schwaben kennengelernt und fand sie trotz anfänglicher Skepsis überraschend gut.
Am Freitag gab's auf speziellen Wunsch des Enkels Hühnerfrikassee mit Erbsen und Reis.
Heute Nachmittag ist der Besuch nach drei Tagen wieder nach Hause gefahren. War nett, aber die Verpflegung von 6 Personen finde ich zunehmend anstrengend.
Hier gab es heute nach einer Süßigkeiten-Eskalation meinerseits gestern erst Blattspinat mit pochiertem Ei und gerade eben gebratenen Trevisano mit Balsamico-Reduktion und Parmesansplittern. Könnt ich mich reinsetzen.
Liebe Ute, könntest du dein Deeskalationsessen etwas genauer beschreiben? Trevisano ist eine radicchio Art, richtig? Wie brätst du ihn? Und wie machst du die balsamico Reduktion?
Es gibt eine Ingwer-Weisse-Bohnensuppe. Möhren, Zwiebeln und Knobi kommen auch noch rein. Die Suppe bestreue ich vor dem servieren noch mit Chiliflocken und Kresse.
Dazu getoastete Ciabatta Scheiben mit leicht geschmolzenem Manchego.
Mir ist gestern ein wenig Tomatensauce über geblieben, wie auch ein paar andere Zutaten. Ich denke, ich werde mit heute Nudeln mit dieser machen bzw. diese noch vermehren mit frischen Tomaten. Dann kann ich da direkt den restlichen Zuckermais rein geben, wie auch ein paar weitere Gemüsereste und darüber die Parmesanreste :)