Bei mir gibt es heute Reis mit Blattspinat, Paradeiser und Champignons. Und natürlich die Karfiolsuppe, von der ich gestern in weiser Voraussicht mehr gekocht habe. Vielleicht esse ich dann noch das Eis auf :)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wir sind noch im Urlaub. Wir haben die letzten zwei Tage hier sehr fein gegessen. Am 30. Bunter Salat Kürbissuppe Zander mit Wirsinggemüse und Pellkartoffeln Am 31. Kartoffelschaumsuppe Salat Lende in Pfeffersauce mit Rösti und Bayrisch Creme. Heute gibt es ein Wintergrillen.... Mit Kartoffeln Gemüse und div. Fleisch Arten
Bei uns gibt es gleich Kartoffelgratin, Feldsalat und Hüftsteaks.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Frohes neues Jahr allen Köch*innen! Ich habe schon so oft bei euch reingeschaut und schöne Ideen und Tipps entdeckt, daher ein dickes DANKE für euer abwechslungsreiches Kochtagebuch Wie gut, dass auch einiges im Rück's raus-Strang gelandet ist
Heute gibt es ein Möhren-Untereinander mit Linsenbratlingen aus der TK. Ergänzung: Hinterher gibt es Milchreis (Vollkorn und Sojamilch) mit roter Grütze oder Zucker und Zimt. Das hatte ich gestern schon gekocht, wurde dann aber nicht gegessen weil:
Gestern waren wir zu einem Spaziergang verabredet und sind dann spontan eingekehrt. Hätte man sich sparen können, die Küchencrew war wohl noch im Ausnüchterungsmodus oder total übermüdet, nicht mal Convenience hat man ordentlich auf die Reihe bekommen und das bei sehr wenigen Gästen. Mein Essen (Rote Beete Maultaschen mit Salat) ging noch, Lasagne war ein irgendwie trocken zusammengeschnurrter Block mit schwarzen Rändern und bei Käsespätzle mit Speck wurde der Speck erst einmal vergessen. Da weiß ich dann wieder, warum ich manche Lokale meide und lieber zu Hause esse.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Nach 5 Tagen Salzburg, die doch sehr fleischlastig waren (Flanksteak, Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat, Rinderfilet, nochmal Backhendl mit gemischtem Salat und gestern beim Zwischenstopp in München nur Salat mit Gorgonzola) freue ich mich heute auf Spinat mit Ei. Für meinen Mann Blubb mit Kartoffeln und Spiegelei, für mich Blattspinat mit pochiertem Ei.
Zitat von Utetiki im Beitrag #19919Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat
Zitat von Utetiki im Beitrag #19919nochmal Backhendl mit gemischtem Salat
Ein Curry mit Kürbis, Kartoffeln, Kichererbsen und was mir sonst noch so unter's Putzmesser kommt, dazu Naan-Brot und die nächste Portion Milchreis mit roter Grütze
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Guten Morgen! Nach der Sichtung des Kühlschranks sind noch Kartoffeln von den Kindern da und von gestern noch etwas Pizzasemmelmasse. Ich denke ich mach dicke Scheiben aus den Kartoffeln und überbacke sie mit der Masse und einen Eisbergsalat dazu.